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Lösung
am 11.05.2022 16:15
Hallo,
ich habe seit etwa einer Woche (endlich) Internet über Vodafone/UM (also Kabel). Die erste Vodafone Station war defekt und wurde einige Tage später durch den Techniker ausgetauscht. Seitdem funktioniert das Internet - allerdings nur via LAN-Kabel problemlos. Die WLAN-Verbindung reißt zwar nicht komplett ab, jedoch ist der Internetzugriff (auf allen mobilen Geräten) alle paar Sekunden bis Minuten nicht möglich. Gerade bei der Videowiedergabe ohne großes Buffering oder beim Laden von Inhalten merkt man das ganz massiv.
Die obligatorischen Neustarts von Modem/Router und Endgeräten haben nicht geholfen, gleiches gilt für das Löschen und Neuhinzufügen des Netzwerks. Normalerweise würde ich die Firmware aktualisieren, habe aber keine Ahnung, wie das bei der Vodafone Station geht. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich mir vorerst gespart, da die Station ja "out of the box" direkt mit diesen Sperenzchen anfing...
Ich habe schon öfter von dem Problem gelesen, eine echte Lösung aber nicht gefunden. Weiß da jemand mehr?
Grüße!
am 12.05.2022 08:35
Hi davidiander,
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung Deines Anliegens.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.05.2022 12:58
Ich bin nicht der Thread Ersteller,
jedoch habe ich das gleiche Problem und Versuche die VF Station in den Bridge Mode zu bekommen, da ich einen Leistungstärkeren Router geordert habe, da die Fritzbox über VF nicht verfügbar ist. Hier meine Daten:
am 13.05.2022 10:27
Hallo AD81,
hast Du denn einen Dual-Stack Anschluss?
Viele Grüße,
Maria
15.05.2022 13:33 - bearbeitet 15.05.2022 13:34
Hallo R4mona,
hier ein paar Antworten für Dich 🙂 :
am 19.05.2022 07:46
Hi davidiander,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich gehe davon aus, dass Du Dein Gerät bereits mehrmals komplett vom Strom genommen hast?! Wie sieht es denn mit den Werkseinstellungen aus? Dieser Schritt ist wichtig, damit wir einen Defekt am Router ausschließen bzw. "beweisen" können.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.06.2022 20:15
Hallo R4mona,
entschuldige die späte Antwort. Bin leider viel zu selten daheim...
Das Gerät wurde mehrfach vom Strom getrennt und neugestartet. Auf Werkseinstellungen habe ich es zwischendurch auch zurückgesetzt - alles ohne Besserung. Im Gegenteil, mittlerweile spinnt der Internetzugriff auch via LAN.
Grüße!
am 03.06.2022 10:07
Hey davidiander,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir leid zu lesen, dass jetzt auch Deine LAN-Verbindung beeinträchtigt ist. Lass uns gemeinsam Deine Modemwerte überprüfen, um zu schauen, was genau los ist.
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona