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Lösung
28.07.2020 12:42 - bearbeitet 28.07.2020 12:45
Hallo Vodafone Team,
ich hatte am Freitag den 24.07.2020 einen neuen Router von euch bekommen, da der alte wohl einen Fehler/Defekt hat. Das WLAN Signal ist ständig abgebrochen. Man musste das WLAN am Endgerät (z.B. Handy, Laptop, etc.) aus und wieder einschalten, damit es wieder ging. Dies ging dann auch meist nur wenige Minuten. Mehr Infos gibt es bei diesem Thread ("Vodafone Station WLAN bricht ab").
Nun kam der neue Router. Angeschlossen und es ging auch erstmal für ca. 2h alles gut. Dann aber wieder kein WLAN. Diesmal blinkte auch das WLAN Lämpchen am Router. Zusätzlich ist auch das LAN ausgegangen. Das WLAN ging nach kurzer Zeit wieder, aber LAN blieb aus. Die Lämpchen (orange und grün) auf der Rückseite waren auch aus. Naja, ich habe den Router neugestartet. Dann konnte ich aber weder per WLAN oder LAN auf den Router zugreifen. Also habe ich den Router wieder neugestartet. Dann ging es mal ca. 4h gut, aber dann hat sich der Router selbst neugestartet. Anschließend war für ca 24h. Ruhe.
Danach aber wieder selbe Probleme.
Habe mehrere Sachen getestet:
- andere Steckdose (kein Mehrfachstecker)
- Werkseinstellung des Routers
- alle Geräte getrennt (LAN und WLAN) und geschaut, ob das WLAN Lämpchen wieder aus und an geht --> auch da ging das WLAN aus.
- habe versucht das WLAN am Router per Knopf und auch über den Browser komplett auszuschalten, aber es ging selbst wieder an und es traten gleiche Probleme auf.
Nun habe ich wieder den alten Router angeschlossen, hier das WLAN deaktiviert und einen weiteren Router (privater WLAN Router) angeschlossen. Seither geht es auch wieder. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass beide Router von Vodafone Probleme machen. Der neue sogar noch mehr als der alte.
Sofern Ihr nun keine weitere Idee habt, werde ich den neuen Router retournieren und meinem privaten Router benutzen. Ist aber etwas schade, da ich ja quasi für die Leistung Geld zahle.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2020 11:43
Hallo Dennis31,
möglich wäre, dass auch der neue Router ein Problem hat. Wir können es gerne nochmal mit einem Tausch versuchen.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 11:43
Hallo Dennis31,
möglich wäre, dass auch der neue Router ein Problem hat. Wir können es gerne nochmal mit einem Tausch versuchen.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 19:16
Hallo Moni,
danke für die Rückmeldung.
Sofern keine weiteren Kosten entstehen, würde ich einen weiteren Router ein letztes mal testen. Sollte auch dieser nicht richtig funktionieren, erspare ich mir weitere Arbeit und lasse es bei der jetzigen Konfigurationen aus alter Vodafone Station + privater WLAN Router bzw. kaufe mir eine Fritzbox. Es ist nämlich doch sehr zeitintensiv, alle möglichen Ursachen auszuschließen.
Den neuen Router der bereits bei mir ist, werde ich auch schon umgehend retournieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
am 30.07.2020 20:22
Hallo Dennis31,
ich habe den neuen Tausch fertig gemacht. Das Gerät mit der MAC ***ae:a2 steht auf Rückforderung, schicke daher bitte auch das Gerät zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 20:58
Hallo Claudia,
vielen Dank.
Das genannte Gerät werde ich zeitnah zurücksenden.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
04.08.2020 18:37 - bearbeitet 04.08.2020 18:39
Hallo Claudia,
das neue Gerät läuft seit einigen Tagen und ich kann keine Probleme mehr feststellen.
Zu Beginn müsste der Router allerdings mehrmals neugestartet warten, da dieser keine Verbindung (manchmal Internet, manchmal WLAN/LAN) aufbauen konnte.
Ich danke euch für die Hilfe!
Die Router müssten bald bei euch eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
am 05.08.2020 11:59
Hallo Dennis31,
super, dass es nun scheinbar läuft :). Noch ist kein Eingang von der Logistik zu sehen, wann hast Du das Paket abgeschickt?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.08.2020 18:00
Hallo Claudia,
tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Ich habe die Pakete am 06.08.2020 zur Post gebracht. Jeweils eine E-Mail ist auch schon angekommen, dass die Geräte bei euch angekommen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Harder
am 11.08.2020 14:12
Hallo Dennis31,
dann dürfte ja alles klar sein :). Können wir hier dann abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.08.2020 14:31
Hallo Claudia,
ja, kann hier geschlossen werden.
Danke euch nochmal!
Gruß
Dennis