abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN bricht ab 2.0
Dennis31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich hatte am Freitag den 24.07.2020 einen neuen Router von euch bekommen, da der alte wohl einen Fehler/Defekt hat. Das WLAN Signal ist ständig abgebrochen. Man musste das WLAN am Endgerät (z.B. Handy, Laptop, etc.) aus und wieder einschalten, damit es wieder ging. Dies ging dann auch meist nur wenige Minuten. Mehr Infos gibt es bei diesem Thread ("Vodafone Station WLAN bricht ab").

Nun kam der neue Router. Angeschlossen und es ging auch erstmal für ca. 2h alles gut. Dann aber wieder kein WLAN. Diesmal blinkte auch das WLAN Lämpchen am Router. Zusätzlich ist auch das LAN ausgegangen. Das WLAN ging nach kurzer Zeit wieder, aber LAN blieb aus. Die Lämpchen (orange und grün) auf der Rückseite waren auch aus. Naja, ich habe den Router neugestartet. Dann konnte ich aber weder per WLAN oder LAN auf den Router zugreifen. Also habe ich den Router wieder neugestartet. Dann ging es mal ca. 4h gut, aber dann hat sich der Router selbst neugestartet. Anschließend war für ca 24h. Ruhe.

Danach aber wieder selbe Probleme. 

Habe mehrere Sachen getestet:

- andere Steckdose (kein Mehrfachstecker)

- Werkseinstellung des Routers

- alle Geräte getrennt (LAN und WLAN) und geschaut, ob das WLAN Lämpchen wieder aus und an geht --> auch da ging das WLAN aus.

- habe versucht das WLAN am Router per Knopf und auch über den Browser komplett auszuschalten, aber es ging selbst wieder an und es traten gleiche Probleme auf.

 

Nun habe ich wieder den alten Router angeschlossen, hier das WLAN deaktiviert und einen weiteren Router (privater WLAN Router) angeschlossen. Seither geht es auch wieder. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass beide Router von Vodafone Probleme machen. Der neue sogar noch mehr als der alte.

Sofern Ihr nun keine weitere Idee habt, werde ich den neuen Router retournieren und meinem privaten Router benutzen. Ist aber etwas schade, da ich ja quasi für die Leistung Geld zahle.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dennis31,

 

möglich wäre, dass auch der neue Router ein Problem hat. Wir können es gerne nochmal mit einem Tausch versuchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dennis31,

 

möglich wäre, dass auch der neue Router ein Problem hat. Wir können es gerne nochmal mit einem Tausch versuchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

danke für die Rückmeldung.

Sofern keine weiteren Kosten entstehen, würde ich einen weiteren Router ein letztes mal testen. Sollte auch dieser nicht richtig funktionieren, erspare ich mir weitere Arbeit und lasse es bei der jetzigen Konfigurationen aus alter Vodafone Station + privater WLAN Router bzw. kaufe mir eine Fritzbox. Es ist nämlich doch sehr zeitintensiv, alle möglichen Ursachen auszuschließen.

Den neuen Router der bereits bei mir ist, werde ich auch schon umgehend retournieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis31,

 

ich habe den neuen Tausch fertig gemacht. Das Gerät mit der MAC ***ae:a2 steht auf Rückforderung, schicke daher bitte auch das Gerät zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank.

Das genannte Gerät werde ich zeitnah zurücksenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Hallo Claudia,

 

das neue Gerät läuft seit einigen Tagen und ich kann keine Probleme mehr feststellen.

Zu Beginn müsste der Router allerdings mehrmals neugestartet warten, da dieser keine Verbindung (manchmal Internet, manchmal WLAN/LAN) aufbauen konnte.

 

Ich danke euch für die Hilfe!

Die Router müssten bald bei euch eintreffen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis31,

 

super, dass es nun scheinbar läuft :). Noch ist kein Eingang von der Logistik zu sehen, wann hast Du das Paket abgeschickt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe.

Ich habe die Pakete am 06.08.2020 zur Post gebracht. Jeweils eine E-Mail ist auch schon angekommen, dass die Geräte bei euch angekommen sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Harder

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis31,

 

dann dürfte ja alles klar sein :). Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, kann hier geschlossen werden.

 

Danke euch nochmal!

 

Gruß

Dennis