abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN Zeitplan
RelaX92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade einen sehr ausführlichen Text geschrieben, beim Abschicken kam "Authentifizierung fehlgeschlagen" und alles war weg, also fasse ich mich dieses Mal kurz, weil sich Vodafones Unfähigkeit offensichtlich auch die Entwicklung von Webseiten betrifft.


Also,

  • Vodafone Station Hardware-Typ & Version 7
  • Zeitplan UI absolut ***
  • Zeitplan als BIld im Anhang, WLAN sollte von 3 bis 6 Uhr aus sein
    • Aber das WLAN wird IMMER abgeschaltet, zu jeder Uhrzeit und es wird nie wieder eingeschaltet. Wenn ich es manuell abschalte schaltet der Zeitplan es wieder ab.

Neuer Versuch, böse PNGs sind als Anhang nicht erlaubt, auswählen kann man sie trotzdem, der Fehler kommt erst beim Absenden, unglaubliche Kompotenz hier bei Vodafone.

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RelaX92,

 

schaltet das WLAN nur dann ab wenn der Zeitplan an ist? Hast Du einen Werksreset mit dem Modem versucht? Von welchem Hersteller ist das Modem? Steht auf dem darauf klebenden Aufkleber.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RelaX92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ja, das WLAN schaltet nur dann ab wenn der Zeitplan aktiv ist. Ich habe jetzt mal eine einfachere Einstellung getestet, weil ich dachte, dass die Probleme vielleicht damit zusammenhängen, dass ich mehrere Blöcke pro Tag habe, aber das hat auch nichts gebracht.

 

Aktuell sollte das WLAN auch ab 6 Uhr wieder eingeschaltet werden, jetzt ist es fast 9 und das WLAN ist noch immer aus. Ich habe es schon einmal manuell wieder eingeschaltet, aber dasselbe Problem, der Zeitplan hat es direkt wieder deaktiviert. Ohne Zeitplan ist das WLAN durchgehend an, aber dann muss ich es manuell hin und wiede rneustarten um die Kanalsuche zu triggern, da die Nachbarn andauernd auf den selben Kanälen wie ich sind.

Das Datum und die Uhrzeit wird mir in den Einstellungen der Vodafone Station auch richtig angezeigt.

Also als Hersteller steht da überall nur Vodafone TG3442DE.

Abgesehen vom Zeitplan steht alles noch auf den Werkseinstellungen. Also sorry, aber der Zeitplan scheint einfach nciht zu funktionieren, wie kann es sein, dass sowas durch die Qualitätssicherung geht? Und an wen muss ich mich wenden um ein anderes Gerät zu bekommen?

Edit:

Ich habe die Vodafone Station nur für dich nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt un danach nur den Zeitplan aktiviert. Das WLAN wurde direkt wieder abgeschaltet, obwohl 9 Uhr definitiv im ausgewählten Zeitfenster liegt.


@RelaX92  schrieb:

 

Und an wen muss ich mich wenden um ein anderes Gerät zu bekommen?


Hallo, 

du wirst kein anderes Gerät bekommen, da es kein anderes gibt.

Du kannst eine Fritzbox mieten oder einen WLAN Router im Handel kaufen.

Gruß Robert 

uff

 

Und wo sollte ich den Fehler melden? Nicht getestete Hardware/Software an Kunden zu verschicken halte ich für ein absolutes Unding.


@RelaX92  schrieb:

Und wo sollte ich den Fehler melden? Nicht getestete Hardware/Software an Kunden zu verschicken halte ich für ein absolutes Unding.


Da hast du sicher recht, aber für so existentiell halte ich eine WLAN Schaltung nicht.

Dann sollte man sie aber besser auch gleich ganz weglassen  😉

Gruß Robert 

Ja, das dachte ich mir auch, wenn es nicht drin gewesen wäre hätte ich damit kein Problem gemacht.

 

Aber so macht es halt Probleme, wenn man wahllos den Computer einschalten darf um per LAN das WLAN wieder einzuschalten.

Ich wollte es ja auch nur verwenden um regelmäßig auf den leersten Kanal zu wechseln, da der Router das leider nicht automatisch macht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RelaX92,

 

bisher gibt es so keine weiteren Meldungen zu dem Problem. Wir schauen uns das gern Modem an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Wir prüfen die Einstellungen, sonst versuchen wir einen Gerätetausch. Aber nicht in ein anderes Modell.

 

Schreibe hier, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

dann liefere ich die weitere Meldung zu dem Problem. Meine Zeitschaltung war aktiv und im eingeschalteten Zeitrahmen, das Internet funktionierte dennoch nicht. Nach manueller Aktivierung des W-Lans schaltet sich dieses nach kurzer Zeit immer wieder automatisch ab. Die Zeitschaltung ist jetzt wieder deaktiviert um weiterhin W-Lan nutzen zu können.

 

Der unfreundliche „Kundenservice“ sagte mir gestern noch, dass ich wegen so unwichtigen Dingen wie nicht mehr funktionierendem Login zu den Konfigurationseinstellungen nicht anzurufen habe. Hätte ich das Problem aber nicht gelöst (ohne Hilfe des „Kundenservices“!), hätte ich auch kein W-Lan mehr und wäre dadurch sehr eingeschränkt!

 

Das Datum des Systems wird mir als korrekt angezeigt, welchen Wochentag das System jetzt aber damit verbindet, kann ich nicht sagen. Die bereits genannte TG3442DE kann ich auf meinem Gerät auch finden. Auf Grund der oben erwähnten Login Probleme habe ich die Reset Funktion gestern mehrfach genutzt und danach auch nur die Zeitschaltung aktiviert.

 

Aus Gründen des Umweltschutzes ist es mir schon wichtig einen funktionierenden Zeitplan verwenden zu können, um z. Bsp. den Energieverbrauch reduzieren zu können. Vor allem wenn die Option theoretisch angeboten wird.

 

Gruß 🙂

Moin.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Ich habe das selbe Problem.

 

Beste Grüße