abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN Verbindung echt schlecht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag, hab seit gestern den neuen Router Vodafone station, über LAN funktioniert alles, nur über WLAN macht es Probleme. 

Beispiel, Seiten laden langsam, im playstore dauert es fast 5 Minuten bis ein Download startet, bei WhatsApp werden manchmal die Nachrichten nicht raus geschickt. Usw

Das nervt. Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Edit: @Gelöschter User  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Evt liegt es an deinen Handy oder der wlan Umgebung. Musst mal drin wlan optimieren 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab alles Getestet , mit mein Alten Router hat alles Funktioniert, nur mit dem Neuen Router funktioniert das Wlan am Handy nicht , 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

 

Edit: Deine beiden anderen Beiträge wurden archiviert, ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK . Wann man wenigstens hilfe bekommen würde , wäre es top . 

Es wird mehrere Tage dauern bis sich ein Bild von der Lage machen kann.

Von welchen Gerät sprechen wir eigentlich ? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Router denn ich hab ist der von Vodafone ( Vodafone Station. 

Und mein handy ist das Huawei P10 . hab als test das Samsung S10  genommen und da kommt das problem auch vor . 

Und wäre echt super wenn die das problem beheben , und endlich bei mir 900K - 1 Gigabyte ankommen würde , bezahle ja auch dafür geld 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramon1996,

 

wir schauen uns das Problem gern an. Du schreibst Du hast alles probiert. Schreibst Du uns bitte, was genau Du versucht hast, dann müssen wir es nicht doppelt abfragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe denn Router zurückgesetzt 

Habe denn Router 5min aus gelassen 

Hab die WLAN verbindung auf 2,4GHz gestellt , das hat ein wenig geholfen, aber nicht ganz.

hab ein anderen Kanal ausgesucht. 

 

Bin seit mehr als 5 Jahren bei Vodafone und Bezahle jeden Monat meine  rechnung , da kann ich ja auch erwarten , das die 1 Gigabit ankommen , und die WLan funktion funktioniert 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramon1996,

 

hast Du es mit nur 5GHz versucht oder auch mal die Firewall zum testen deaktiviert. Werden Geräte im WLAN Aufgrund von zu vielen Anfragen blockiert? Schau mal dazu bitte ins Log des Modems.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!