abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN-Einstellungen Cable Max 1000 langsamer als voriger Tarif
MacWin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Mittag,

 

ich habe nun letzte Woche von meinem Tarif, dem Red Internet & Phone mit 200mbit/s, zum Cable Max 1000Mbit/s gewechselt. Den Neuen Router habe ich gestern erhalten. Nun nachdem die Installation etwas dauerte (die mitgelieferte Karte auf welchem wlan-Name und wlan Kennwort stehen war komplett falsch 🧐) läuft das Gerät. Allerdings ist die Leistung die hier nun ankommt geringer als das was ich vorher hatte, mit dem 200er Tarif und der kleinen Kabel Box. Hat da jemand Ideen ? 
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Die oberen 2 Messungen mit dem neuen Router. Unten die vom

alten 9DAF4F9D-14B5-43E7-AE27-3C91DF871115.jpeg

 

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MacWin,

 

ist das über 2,4 oder 5GHz? Wie sieht es parallel per LAN aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sowohl als auch. Per LAN-Verbindjng ist es genau so schlecht. Ich möchte da nun echt eine Lösung haben. Der Zustand ist ja nicht haltbar. 

stv_lu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Gerät (PC?) hat auch nen gigabit port? Das kabel ist ist auch minimim Cat5? Das sollten so die minimalen Voraussetzungen sein.

 

mal versucht mit zbsp JDownloader eine größere Datei (10gb) zu laden? 20 Verbindungen zum Server einstellen und dann feuer frei. google: gigabit test datei.

 

speedtest schwankt zu sehr. Komme je nach Server und Uhrzeit auf 300-950mbit. Per testfile idR immer 100MB/s also circa 800mbit.

 

im Router Menü siehst du übrigens ob die Wlan Geräte mit 2.4 oder 5Ghz verbunden sind.  ersteres kann max. 54mbit.

MacBook, ps4  und ps5. Download geht nicht über 50mbit/s per LAN. WLAN naxhwievor ebenso langsam. 🤷🏾‍♂️. Wie gesagt mit dem kleinen Router und dem 200mbit/s Tarif ist hier eindeutig mehr angekommen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 

Pn ist Raus 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, also die Anschlusswerte passen, wenn Du willst, können wir das Gerät mal auf Verdacht tauschen wenn Du willst - evtl. bringt das ja eine Besserung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wäre eine Maßnahme. 

grüße