abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN Call funktioniert nicht
mika81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit gestern nutze ich die Vodafone Station und seitdem funktioniert WLAN Call an meinem Vodafone iPhone SE nicht mehr. Ich habe hier diverse Beiträge dazu gesehen, teilweise 1 Jahr alt. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung (außer Deaktivierung der Firewall)? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja - korrekt. Ich gebs weiter und lasse es prüfen und entsprechend anpassen, ggf. bekommst Du die neue Firmware.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@mika81  schrieb:

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung (außer Deaktivierung der Firewall)? 


Nein, aber das Update mit dem das Problem behoben wurde, sollte in Kürze auch bei dir ankommen. 

Gruß Robert 

mika81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info. Welche Bezeichnung hat das Update und kann ich den kurzfristigen Erhalt irgendwie forcieren?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mika81,

 

welches Modell der Station hast Du? Das steht auf dem Aufkleber.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@mika81  schrieb:

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung (außer Deaktivierung der Firewall)? 


@pRo-Marco 

das deutet stark darauf hin, dass es sich um das Technicolor handelt. 😉

Gruß Robert 

Hallo, 

unter der Modellnummer steht CGA4233DE.  Die derzeitige Softwareversion habe ich gerade nicht zur Hand, ich glaube aber das ist irgendwas mit 1.9.... .

 

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Steffen

mika81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe nun noch einmal geschaut:

Gerät: CGA4233DE

Firmware: 1.0.9-IMS-KDG

In anderen Threads zum gleichen Sachverhalt habe ich gelesen, dass Moderatoren die Möglichkleit haben, eine vorzeitige Versorgung mit der aktuellsten Firmware zu veranlassen. Kann ein Moderator das bitte auch für mich veranlassen? Gern schicke ich nach Aufforderung die ggf. notwendigen Daten per PN.

Vielen Dank.

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mika81,

 

ich kümmere mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich habe dir eine PN geschickt.

Danke!

Gruß

Steffen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebe das mal Intern weiter, beobachte es mal die nächsten Tage bitte 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!