Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station: WLAN-Abbrüche

Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey kakru

leider kann ich Deine PN nicht finden, könntest Du mir nochmal eine schicken ?Smiley (fröhlich)

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Bundesland
Kundennummer

Beste Grüße
Ida

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Ida ,

PN ist raus Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Guten Morgen kakru,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe Dir soeben per PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona ,

lieben Dank für deine Nachricht und dein Bemühen. Generell natürlich schön, dass ihr ein Problem beim Upload gefunden habt und das gleich an die Technik weitergegeben habt Smiley (fröhlich) warte hier noch auf Rückmeldung.

Die Probleme mit dem WLAN wird das ja aber vermutlich nicht beheben können. Über LAN funktioniert ja alles.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kay,

hast Du denn bereits die WLAN Optimierung durchgeführt? Hier findest Du zahlreiche Tipps wie Du Dein WLAN optimal nutzen kannst: WLAN Optimierung

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welche Geräte benutzt du im Wlan? Ich hab mit Mediathek geräten Probleme also mit meinem Echo Dot, aber das ist ein Bug von der Vodafone Station.

Wenn du Mediathek Geräte nutzt schalte Band Steering aus und verwende für 2,4 und 5G unterschiedliche SSID und stelle das 2.4 GHz auf 20Mhz runter dann gibt es keine Abbrüche mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Luisa ,

die von dir angesprochene WLAN-Optimierung hab ich bereits ducheerziert, allerdingss ohne Erfolg.

@N78 besten Dank für deinen Hinweis. Band-Steering hab ich bereits von Tag 1 an deaktiviert und unterschiedliche SSIDs vergeben. Das 2,4er auf 20 Mhz zu stellen war ebenfalls bereits einer meiner Versuche, allerdings ohne Erfolg.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo N78,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hey @kakru,

vielen Dank für Deine Nachricht. Vielleicht hat ja auch das WLAN-Modul in Deiner Vodafone Station einen Defekt? Meine Kollegen sind schon einige Sachen mit Dir durchgegangen. Du sagtest ja, dass mit LAN alles gut funktioniert?! Daher kann es ja sein, dass der Router nicht ganz in Ordnung ist.

Liebe Grüße
R4mona

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona ,

das war ja auch mein initialer Gedanke, dass es wohl am Router liegen muss. Deswegen hatte ich das ja auch direkt eingangs erwähnt. Wenn man duch's Forum stöbert stößt man ja auf einige Fälle, die Probleme mit eben jenem Router haben.

Hatte ja auch in den Raum geworfen, dass man den Router austauschen könne. Bzw. dass ich auch bereit wäre, monatlich einen Aufpreis für die Fritzbox zu zahlen. Aber dafür Bereitstellungsgebühren und Konsorten zu entrichten seh ich dann doch wieder nicht ein. 

Viele Grüße

Mehr anzeigen