abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Update auf 2.0.18
FRiGiDiTy7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Daher würde ich gerne erst das neuste Update auf die 2.0.18 ausprobieren, bevor ich mir einen neuen Router kaufe und die Vodafone Station in den Bridge-Mode setze.

 

Aktuell ist bei mir noch die 2.0.17 installiert.

 

Vielen Dank!

27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FRiGiDiTy7 ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

Verbindungsabbrüche war glaube ich etwas missverständlich: Ich habe eher das Problem, dass der Wifi-Accesspoint abschmiert, manchmal startet sich sogar der Router komplett neu. Daher hoffe ich, dass das Update auf die 2.0.18 Abhilfe schafft.

 

Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits versucht. Seitdem wird witzigerweise ein "&" nicht mehr als gültiges Zeichen für das WLAN-Passwort zugelassen.

 

Anbei wie gewünscht der Screenshot:

192.168.0.1_.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FRiGiDiTy7 ,

 

könntest du die Signalpegel größer posten so isr leider nichts zu erkennen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Sorry, das Bild wird scheinbar beim Upload komprimiert. Hier einmal in Originalauflösung:

https://abload.de/img/192.168.0.1_r1j1z.png 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FRiGiDiTy7 ,

 

von den Signalpegeln her ist alles in Ordnung, warte bitte bis sich einer der Mod`s in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Dann warte ich mal ab Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @FRiGiDiTy7,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Hab ich dir geschickt, danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FRiGiDiTy7,

 

irgendwas passt am Anschluss nicht, das Modem hat irgendwie Timeouts, aber gleichzeitig auch Frequenzwechsel die so nicht sein dürften. Ich würd das gern durch einen Techniker prüfen lassen, hast Du Zugang zur Hausanlage? Falls ja, schick mir mal die Rufnummer via PN.

 

Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!