abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Tg344De
Netzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich die Vodafone Station neu habe hätte ich mal eine Frage zur Konfiguration.Sollte man getrennte SSid verwenden oder beide gleichzeitig wie ist da die Einstellun zu machen?Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Hallo und willkommen in der Community.

 

Es gibt dazu verschiedene Ansichten und Erfahrungen. Lange Zeit habe ich in der Vergangenheit für beides eine SSID genommen. Habe es aber nun getrennt eingestellt, damit ich wirklich auswählen kann, ob ich über 2,4 oder 5 Ghz verbunden sein will. Meine eigenen Erfahrungen sind, dass sich vorher meine WLAN-Geräte überwiegend mit dem 2,4 Ghz verbunden hatten.

 

Aber andere werden andere Erfahrungen gesammelt haben.

 

Einstellen kannst Du das unter dem Reiter "WLAN"

Stellst den Schieberegler auf getrennte SSID und dann kannst Du die Änderungen vornehmen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Hallo und willkommen in der Community.

 

Es gibt dazu verschiedene Ansichten und Erfahrungen. Lange Zeit habe ich in der Vergangenheit für beides eine SSID genommen. Habe es aber nun getrennt eingestellt, damit ich wirklich auswählen kann, ob ich über 2,4 oder 5 Ghz verbunden sein will. Meine eigenen Erfahrungen sind, dass sich vorher meine WLAN-Geräte überwiegend mit dem 2,4 Ghz verbunden hatten.

 

Aber andere werden andere Erfahrungen gesammelt haben.

 

Einstellen kannst Du das unter dem Reiter "WLAN"

Stellst den Schieberegler auf getrennte SSID und dann kannst Du die Änderungen vornehmen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Netzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die freundliche Antwort ich habe es getrennt eingestellt und werde es mal so lassen.MfG