abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Tausch Arris gegen Technicolor
benba_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

ich hoffe doch sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Mein Nachbar ist derzeit sehr frustriert von der Vodafone-Hotline. Anfänglich gab es Probleme mit dem Telefon in Kombination mit einem Router von Vodafone. Bei einer Vertragsverlängerung und dem dabei verbundenen Umstieg auf die 1000Mbit/s Leitung inkl. neuem Router war dieses Problem Geschichte. Allerdings funktioniert nun sein HP-Drucker nicht mehr über das WLAN. Dasselbe Problem hatte ich bereits und konnte dieses durch den Tausch der Vodafone Station Arris gegen Technicolor, bei einer Vertragsverlängerung lösen. 

An der Hotline ist derzeit kein Erfolg zu verbuchen, deswegen wende ich mich hier an die Community.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

benba_

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

soweit ich weiß geht das nur über einen Technikereinsatz vor Ort, der dann eher zufällig auch die richtige Vodafone Station dabei hat.

Gruß Robert 

benba_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für das Aufzeigen einer Möglichkeit. Ich befürchte aber, dass die Kosten für den Techniker durch den Kunden zu tragen sind?

 

 


@benba_  schrieb:

Vielen Dank für das Aufzeigen einer Möglichkeit. Ich befürchte aber, dass die Kosten für den Techniker durch den Kunden zu tragen sind?


nicht wenn ein handfestes Problem vorliegt und die Sache mit dem Drucker ist ja ein schon Problem 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP

 

schrieb: nicht wenn ein handfestes Problem vorliegt und die Sache mit dem Drucker ist ja ein schon Problem 

Da bin ich mir nicht so sicher, aber was viel unverständlicher ist das Vodafone die Probleme mit dem Realtek-Chipsatz nicht in den Griff bekommt und das schon seit einem Jahr.

 

@benba_ 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieser wird dir sicher mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Frage ist doch eher, wenn Du Dich für Deinen Nachbarn meldest, hast Du entsprechende Daten / eine "Vollmacht" dass Du das machen darfst? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!