Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Antwort
Lösung
am 31.07.2020 18:24
Hallo,
ich bin seit September 19 auf Vodafone umgestiegen und verwende die Vodafone Station TG3442DE mit Giga-TV. Seit ich darauf umgestiegen bin gibt es hin und wieder Ausfälle vom Router die mittlerweile regelmäßig auftreten. Mal hat die Giga-TV Box ohne erkenntlichen Grund keine Internet Verbindung mehr, mal ist es mein TV, meine PS4 oder es geht überhaupt nichts mehr! Bis jetzt konnte ich das "Problem" immer beheben in dem ich den Router kurzzeitig vom Strom getrennt hab. Was EXTREM lästig ist! Nun ist es aber soweit das mein Sony KD-55FX9005 überhaupt keine Internet Verbindung mehr bekommt. Per LAN Kabel blinken die Status LED's auf der Rückseite Organge, was bedeutet: Es gibt ein Problem bzw. einen Konflikt! Per WLAN gibts das leidige Thema das ich mit mehreren Geräten bei dem Router habe. Es besteht eine WLAN Verbindung aber kein Internet Zugriff! Ich habe schon versucht über Google und auch hier eine Lösung zu finden aber lese leider oft genau die selben Probleme und das der Router einfach nur Mist ist!
Hat den jemand für diese Probleme schon eine Lösung gefunden die auch langfristig funktioniert? Konnte jemand schon mal die TG3442DE bei Vodafone gegen die bessere Fritz Box austauschen?
am 03.08.2020 07:33
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.08.2020 17:31
Hallo Tobias,
eine private PN mit den benötigen Daten ist raus an dich. Ich hab heut auch schon bei Vodafone angerufen wegen meinen Problemen mit dem Router. Dazu wurde ein Ticket eröffnet.
Mein Smart TV ist weiterhin offline, weder eine Verbindung per LAN Kabel noch per WLAN ist möglich. Über WLAN bekommt er keine Internet Freigabe!
Gruß Daniel
am 04.08.2020 10:43
Hey,
danke für die Daten. Der Anschluss sieht sauber aus, der Router scheint keine Probleme zu haben. Wenn Du willst, tauschen wir das Modem mal auf Verdacht aus, ist das eine Idee?
LG
Tobias
am 04.08.2020 14:12
Hey Tobias,
das Angebot nehme ich gerne an. Es hat ja schon mal funktioniert und plötzlich nicht mehr. Das kann meiner Meinung nach nur am Router liegen. Das es an der Leitung liegt habe ich nie vermutet, daher überrascht mich das Ergebniss von den Technikern und dir nicht. Ein Tauschgerät wäre schon mal ein Anfang und hoffentlich auch die Lösung meines Problems.
Zeitpunkt
Derzeitiger Status
03.08.2020 16:13 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
03.08.2020 16:13 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
04.08.2020 01:14 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.
04.08.2020 05:41 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Gruß Daniel
am 05.08.2020 10:55
Hey,
den Tausch habe ich beauftragt, sollte bald bei Dir ankommen 🙂
LG
Tobias
am 08.08.2020 20:20
Hi,
Router ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank für den echt schnellen Versand! Hab den Router gegen meinen alten getauscht und siehe da.. es funktioniert wieder alles. Auch mein Sony Smart TV funktioniert jetzt wieder per Kabel ... BIS heute! 😡
Gleiche Problem wie zuvor! Ich hab nichts verändert außer das meine Geräte bis auf den Router nachts komplett abgeschaltet werden. Der Router hängt direkt an der Steckdose.
Das kann es doch nicht sein 😑
am 09.08.2020 21:22
Hallo DC199,
ist nur der TV betroffen oder alle Geräte?
Liebe Grüße
Moni
am 10.08.2020 14:13
Hallo Moni,
zuerst der TV und dann weitere Geräte von Sony.
Ich hab meinen Sonntag genutzt und das Internet nach Lösungen o.ä. durchforstet. Dabei bin ich auf einen Beitrag in einem Forum gestoßen den ich anfangs für unwichtig hielt. Ein User hatte ein ähnliches Problem beschrieben und bekam den Tipp, das er bei seinen Geräten mal die Einstellungen für das Datum und die Uhrzeit kontrollieren soll!? Was im ernsten Moment für mich keinen Sinn ergibt warum es deswegen keine Internet Verbindung geben soll? Also hab ich alle meine Geräte im Lan und WLAN kontrolliert und bei manchen eine Einstellung gefunden "Zeit des Netzwerks verwenden". Und siehe da.. total unverständlich für mich, die Internet Verbindung ist wieder da!!
An der Vodafone Station blinkt der Port an dem mein Smart TV angeschlossen ist wieder orange (was ich nicht verstehe!) aber die Internetverbindung steht. Mein TV wird im Router auch nur als unbekannt angezeigt. Bei allen anderen Geräten wird mein TV richtig angezeigt.
Hast du mir eine Erklärung dafür?? Es ergibt für mich keinen Sinn.. 🤔
Gruß Daniel
am 10.08.2020 15:17
Hallo DC199,
darf ich ganz ehrlich sein: für mich auch nicht. Allerdings funktioniert es damit jetzt?
Liebe Grüße
Moni