Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station (TG3442DE): Admin Passwort vermasselt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Cochise
App-Professor

Hallo,

ich habe einem Geflüchteten geholfen, sein Internet via Kabel und Vodafone Station (TG3442DE) in Betrieb zu nehmen.

Da keine Internet-Verbindung zustande kam, habe ich mich mit dem Laptop an den Router geklemmt und die 192.168.0.1 aufgerufen und mich eingeloggt mit dem PW, das er auf seinem Vodafone-Kärtchen hatte.

Ich wurde gleich aufgefordert, das PW zu ändern, was ich auch tat. Ich habe mich etwas umgeschaut und plötzlich tat sich ein Fenster auf und fragte, ob ich das Red Interrnet & Phone 200 Cable gleich starten wollte. Ich bejahte und bekam ein Fenster mit einem Danke und der Ankündigung, dass der Anschluss innerhalb der nächsten Stunden freigeschaltet werden würde. Tatsächlich hate es schon etwa 15 min später funktioniert.

 

Ich wollte mich nun nochmal als Admin einloggen, bekam aber nun aber als Antwort, dass das PW nicht stimmen würde. Ich habe mehrmals das alte wie auch das neue PW versucht: vergeblich.

 

Sehr peinlich. 

Keine Ahnung, was passiert ist, aber ich habe es wohl irgendwie vermasselt. 

Ich kann den Router wohl auf der Rückseite auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber dann sind ja auch die Zugangsdaten weg. Kann ich den Router dann selber wieder irgendwie konfigurieren? Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Zum Glück eilt es nicht, weil das Internet nun erst mal funktioniert. Aber ich hätte das gerne wieder in Ordnung gebracht.

Danke für Tipps, wie ich das fixen kann.

Gruß

Jo

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser

Da muss nichts neu eingegeben werden, keine Sorge! Die Modem MAC Adresse ist ausschlaggebend, daran wird der Router erkannt und automatisch neu konfiguriert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser

Hallo @Cochise

Dass ist ganz einfach, nimm dir einen spitzen Gegenstand, halte die Reset Taste solange gedrückt bis der Router neu startet. Dann ist alles auf Anfang. 

Mehr anzeigen
Cochise
App-Professor

Hallo @andreasabaad ,

danke, aber der Router war doch mich irgendwelchen Daten vorkonfiguriert um sich bei Vodafone anmelden zu können. Dies Konfiguration müßte dann doch auch weg sein und neu eingegeben werden...?

 

... oder verstehe ich da was falsch und der Router identifiziert sich bei Vodafone über CM MAC und/oder Seriennummer?

Mehr anzeigen
andreasabaad
SuperUser

Da muss nichts neu eingegeben werden, keine Sorge! Die Modem MAC Adresse ist ausschlaggebend, daran wird der Router erkannt und automatisch neu konfiguriert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Im Kabelnetz erfolgt die Anmeldung und Zuordnung des Tarifs bzw. des Kunden zum Gerät ausschließlich über die CM-MAC. Da benötigt es keine weiteren Zugangsdaten wie beim DSL.

Mehr anzeigen
Cochise
App-Professor

Danke euch allen für eure Antworten. Die Lösung ist zum Glück einfach, was mich beruhigt. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Cochise,

 

es ist ja bereits alles geklärt, kann hier geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lena14
Smart-Analyzer

Vodafone Station keine Anmeldung bzw Konfiguration möglich

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Lena14,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf.


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen