Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Kabel: Ausfall der Dienste in Bamberg

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station (Router) verliert statische DHCP Einträge
Highlighted
Full Metal User

Dieses Problem wurde bereits bei Unitymeidia (Vodafone-West) mehrfach moniert.

Ob es sich dabei bei um das TC- oder das Arris-Modell handelte kann ich nicht mehr recherchieren.

Ob man nun wirklich die uralte Version der statischen IP (am Client), oder die eingentlich bessere Version am DHCP-Server verwendet, ist eigentlich egal. Im zweifelsfall würde ich immer zunächst die Version am Server verwenden. Die paar Fälle, in denen das technisch nicht geht, kann man an einer Hand abzählen. Ad Hoc fällt mir da ein Lizenzserver für eine CAD-Lösung im professionellen Umfeld ein, der wirklich nur mit einer am Client definierten statischen IP funktionierte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Plumper danke für die Info. Problem ist, dass man den DHCP Server auch nicht einfach deaktivieren kann und einen alternativen in Betrieb nehmen. Das geht wohl nur wenn man gleich direkt in den Bridge Modus wechselt - das will ich allerdings nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Nach meiner Einschätzung seit Okt 2019, in dem die ersten VF-Stations bei Unitymedia (VF-West) zwangsweise eingeführt/gegen Connectbox getauscht wurden, sind die einfach nur Schrott. Da gibt es seitenweise Fehlermeldungen, die bis heute nicht gelöst sind.

Wir können nicht einmal den Bridgemode benutzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Martin59 gibt es hierzu Neuigkeiten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi discostur,

es gibt keine neuen Infos. Hast Du es mal mit einem Werksreset versucht?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Wallace Werksresettt hatte ich bereits vor Monaten probiert - hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt; Problem besteht weiterhin ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo discostur,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen