abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Router defekt
mariopoerner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit heute Abend, ca. 18h kein Internet mehr im Haus. Wir hatten dazu auch den Kundenservice direkt angerufen. Aus dessen Sicht war der Router angemeldet und funktionstüchtig.

Es wurde ein Ticket erstellt und der Anschluss wird geprüft.

 

Das Problem ist aber, dass die Verbindung vom Router nach draußen zu funktionieren scheint, aber wir uns intern mit keinem Gerät verbinden können. 

Alle weissen Leds leuchten durchgehend wie bisher auch.  So als sollte alles funktionieren.

Es funktioniert aber nicht.

 

Ein Computer direkt per Kabel an den Router angeschlossen erhält keine valide IP Adresse. Wenn wir manuell eine statische IP vergeben (192.168.0.141), kann der Web Server (192.168.0.1) des Routers zwar erreicht werden, wir können uns dann aber nicht einloggen. Der Router verweigert den Zugriff mit den uns bekannten Zugangsdaten.

Auf der Landing Page des Web servers steht folgende Meldung:
 
   Firmware-Version: _ERR_Device.DeviceInfo.SoftwareVersion
   AFTR-Addresse:
   WAN-IPv6=Addresse: N/A
 
Hard reboot und hard reset sind beide mehrmals durchgeführt worden.  Bei Letzterem bestätigen die vorderen LED  den Reset. 

 

Kann mir hier jemand zeitnah weiterhelfen? Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Internet angewiesen. 

 

Danke und LG Mario Pörner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mariopoerner,

 

freut mich, dass es nach dem Austausch nun alles wieder funktioniert. Ja, so ein Router kann auch mal kaputt sein 😉

 

Den Beitrag schließe ich auf Deinen Wunsch hin ab und falls mal wieder was sein sollte, melde Dich gern bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mariopoerner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun habe ich die Meldung erhalten das mein Anschluss geprüft und in Ordnung ist. Aber wie vermutet hat dies nichts am Problem geändert. Über die Ethernet Anschlüsse gibt es noch immer kein Netz. Eine Anmeldung am Router ist nicht möglich.

 

Dieser User hatte ein ähnliches Problem:

Vodafone-Station-quot-Ungültiger-Benutzername-oder-Passwort 

 

Ich drehe jetzt mal eine zweite Runde durch die Hotline und hoffe das mit diesmal geglaubt wird. Es muss einfach mal ein Trchniker vorbeikommen und bestätigen das der Router defekt ist.

Ich glaube dir! 

Seit heute morgen haben wir das gleiche Problem. Es ist keine Internetverbindung möglich, auch nicht über Kabel. Router sagt es ist alles ok aber das ist es nicht! Habe nun auch bei der Hotline angerufen und warte nun auf die Prüfung über Fernzugriff. Ich denke aber, dass auch mir gesagt wird, dass alles bestens ist.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mariopoerner,

 

falls Du bei der Hotline bisher noch immer nichts erreichen konntest, schau ich mir das gern an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

Danke für die Hilfe.

Ich konnte die Hotline überzeugen dass mein Router getauscht wird. Sobald er da ist melde ich mich nochmal ob damit wieder alles funktioniert.

Hotategai
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern 12.10.2020 abends haben wir exakt das gleiche Problem. Aus dem nichts heraus kein Internet mehr. Seit heute habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den router. Falls jemand eine Lösung findet, bitte immer her damit.

Nachdem alles neu starten und vom Stromnetz nehmen nichts gebracht hat, habe ich heute den Reset-Knopf an der Vodafone Station TG3442DE hinten lange (!!! > 15 sekunden!!!) gedrückt gehalten, danach ist die Vodafone-Box runtergefahren und von selbst neu gestartet. Im Verlauf hatte ich wieder Zugriff über das Webinterface 192.168.0.1. Interessanterweise waren auch keine neuen Einstellungen vorzunehmen, das Internet und Telefon funktionierte alles wie gewohnt. Lediglich das Kennwort für die Admin-Oberfläche musste nochmal neu von der ganz am Anfang mitgeschickten Karte bei Vertragsabschluß eingegeben und danach geändert werden. Gott sei Dank wieder Internet 😄

Also mit der neuen Vodafone Station geht alles sofort wieder problemlos.

Falls ihr ein ähnliches Problem habt lasst euch nicht unterkriegen und besteht auf ein Austauschgerät.

Werksreset usw. funktioniert hier definitiv nicht.

 

Dieser Thread kann zu gemacht werden.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mariopoerner,

 

freut mich, dass es nach dem Austausch nun alles wieder funktioniert. Ja, so ein Router kann auch mal kaputt sein 😉

 

Den Beitrag schließe ich auf Deinen Wunsch hin ab und falls mal wieder was sein sollte, melde Dich gern bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!