abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station / Realtek-Geräte werden nicht erkannt
gambino
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit letzter Woche bin ich nun auch Vodafone-Internetkunde. Die Vodafone Station wurde am letzten Wochenende auch direkt schon installiert.

Mit dem Handy kann ich problemlos auf das WLAN zugreifen, mit dem Laptop leider nicht. Nach einiger Recherche konnte ich herausfinden, dass dies wohl am Realtek-Chipsatz liegen könnte. Ein Firmware-Update scheint sich die Box leider noch nicht heruntergeladen zu haben, da das Problem noch existent ist.

 

Was kann ich nun tun?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du selber gar nichts tun. Ein Anruf bei der Hotline wird dir nichts bringen.

 

Kannst nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht kann er das Update ja manuell anstoßen.

 

Oder du errichtest vorerst einen Access Point.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann hoffe ich mal, dass mich ein Moderator unterstützen kann. Smiley (fröhlich)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gambino,

 

ich kann Dir nicht versprechen, aber ich gebe gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!