abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Port Fortwarding
NoChef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich versuche gerade mein Home Assistant einzurichten und möchte auch extern auf das System zugreifen.
Deshalb benutzte ich DuckDNS und habe in der Vodafone Station die entsprechenden Ports frei gegeben.

 

Leider funktioniert erst nicht. Wenn ich die DuckDNS Adresse ohne Port eingebe, dann komme ich wunderbar auf die Login Seiter der Vodafone Station. Sobald ich den Port des Home Assistant hinzufüge, kommt er nicht drauf.

Hat jemand ein Tip für mich, woran es liegen könnte?

 

LG

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du aus dem internen Netz kommst, gibst du nicht die DuckDNS-Adresse ein, sondern die interne IP.

Wenn du aus dem externen Netz kommst, wird der Zugriff nur per IPv6 klappen - aber auch dann darfst du NICHT die IPv6 vom Router, sondern die vom Gerät nehmen.

 

Ein Zugriff von außen per IPv4 ist, sofern lediglich DualStack-Lite anliegt, nicht möglich.

Danke für die rasche Antwort. Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden.

Kannst du mir Beispiele nennen?

Was soll ich dir da für Beispiele nennen...

 

Wenn du nicht weißt, was genau du machst und was IPv4 und IPv6 sind, solltest du -im eigenen Interesse- lieber die Finger davon lassen...

Hehe 🙂 ich kenne mich schon ein wenig aus 🙂 also jetzt funktioniert der Zugriff. Danke dir.

Jetzt habe ich noch ein weitere Herausforderung 🙂 Webhook ist bei der Smarthing Integration nicht erreichbar und ich weiß nicht woran es liegt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoChef,

 

wird Dir denn eine Fehlermeldung angezeigt? In welchem Postleitzahlbereich steht der Anschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi  @NoChef ,could you let me know how did you fixed the problem?

 

I am not able to access my HA from outside.

 

thanks,

saurabh