Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Port Fortwarding
NoChef
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich versuche gerade mein Home Assistant einzurichten und möchte auch extern auf das System zugreifen.
Deshalb benutzte ich DuckDNS und habe in der Vodafone Station die entsprechenden Ports frei gegeben.

 

Leider funktioniert erst nicht. Wenn ich die DuckDNS Adresse ohne Port eingebe, dann komme ich wunderbar auf die Login Seiter der Vodafone Station. Sobald ich den Port des Home Assistant hinzufüge, kommt er nicht drauf.

Hat jemand ein Tip für mich, woran es liegen könnte?

 

LG

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Wenn du aus dem internen Netz kommst, gibst du nicht die DuckDNS-Adresse ein, sondern die interne IP.

Wenn du aus dem externen Netz kommst, wird der Zugriff nur per IPv6 klappen - aber auch dann darfst du NICHT die IPv6 vom Router, sondern die vom Gerät nehmen.

 

Ein Zugriff von außen per IPv4 ist, sofern lediglich DualStack-Lite anliegt, nicht möglich.

Mehr anzeigen
NoChef
Smart-Analyzer

Danke für die rasche Antwort. Allerdings habe ich das nicht ganz verstanden.

Kannst du mir Beispiele nennen?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Was soll ich dir da für Beispiele nennen...

 

Wenn du nicht weißt, was genau du machst und was IPv4 und IPv6 sind, solltest du -im eigenen Interesse- lieber die Finger davon lassen...

Mehr anzeigen
NoChef
Smart-Analyzer

Hehe Smiley (fröhlich) ich kenne mich schon ein wenig aus Smiley (fröhlich) also jetzt funktioniert der Zugriff. Danke dir.

Jetzt habe ich noch ein weitere Herausforderung Smiley (fröhlich) Webhook ist bei der Smarthing Integration nicht erreichbar und ich weiß nicht woran es liegt.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo NoChef,

 

wird Dir denn eine Fehlermeldung angezeigt? In welchem Postleitzahlbereich steht der Anschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen