TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2020 15:40
Hallo,
vor ein paar Tagen hat Vodafone die Firmware auf meiner Vodafone Station von 01.01.117.01.EURO auf Version 01.02.037.08.EURO.PC20 aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit Packet Loss beim Ping (wenn ich einfach z. B. google.de anpinge) und in Online-Spielen. Das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht und die Probleme bestehen weiterhin. Mit der alten Firmware hatte ich Monatelang nicht solche Probleme. Der Rechner ist per LAN-Kabel am Router angeschlossen.
Es ist einfach nur super nervig in der aktuellen Form.
Jemand eine Idee? Wie krieg ich die alte Firmware wieder? Danke!
am 29.03.2020 15:54
gar nicht, Signalpegel posten , Pingplotter laufen lassen
29.03.2020 16:01 - bearbeitet 29.03.2020 16:04
am 30.03.2020 12:27
Ich glaube langsam hier kommen mehrere Problem zusammen. Heute scheint der Router nicht mehr ganz so zu spinnen - zumindestens nicht intern - dafür scheint jetzt Vodafone Probleme zu machen.
DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 3.8/63.8 41 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM 4/64 38.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 3.9/63.9 39 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 4.1/64.1 39 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 7.2/67.2 40.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 8.1/68.1 40.4 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 7.7/67.7 40.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 8.3/68.3 40.4 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 8.7/68.7 40.9 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 8.7/68.7 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 9.2/69.2 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.7/68.7 40.9 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 9.3/69.3 40.9 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.8/68.8 40.9 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.9/62.9 37.3 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 3/63 37.6 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.4/63.4 37.3 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.6/62.6 37.6 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.1/63.1 37.6 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 4/64 37.6 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 5/65 37.6 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 5/65 37.6 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 4.8/64.8 38.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 37.6 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.3/64.3 37.6 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 4.2/64.2 37.6 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 3.6/63.6 37.6 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 4.7/64.7 37.6 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 4.3/64.3 38.6 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.4/64.4 38.6 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 38.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 5.4/65.4 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 4.2/64.2 38.6 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBuV) Ranging Status 6 SC-QAM 52 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich 8 SC-QAM 36 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich 7 SC-QAM 46 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich 5 SC-QAM 59 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
am 30.03.2020 13:01
Hier kann zugemacht werden, da es scheinbar nicht am Router liegt, habe ich mal ein neues Thema in Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel aufgemacht