Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station - Oft kein Internet, nach Reboot gehts.
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi zusammen,

habe seit 2 Wochen Cable Max 500 mit Vodafone Station.

Wlan ist deaktiviert (externer Ubiquiti Wlan-Access Point).


Der Speed ist super. Die Stabilität nicht so.


Der Router hängt sich öfter auf, habe dann keinen Internet-Zugriff mehr.

Nach Neustart des Routers (entweder über Software, oder über Schalter) gehts dann wieder.

Das passiert meistens über Nacht (morgens dann kein Internet mehr), aber auch untertags.


Was mir als Laie auffällt ist, dass im Docsis-Status nur geringe Abweichungen bei den Downstream-Kanälen sind, aber starke Unterschiede in den Upstream Kanälen.


Siehe angehängt die  Übersicht bei zwei Ausfällen vorher/nachher.

Kann man daraus schon was schließen?


Was kann ich noch protokollieren, um es dem Support einfacher zu machen?


Danke

m

1 Antwort 1
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen