abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Nach Login leere Seiten und lässt sich deshalb nicht mehr administrieren
kleinski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach Login auf der VS wird mir seit Längerem nur eine leere Seite angezeigt. Egal, in welchem Browser.

 

Somit ist diese nicht mehr administrierbar. Nachdem seit heute Nacht der DHCP-Server der VS streikt und ich einen Ersatz-DHCP auf einem anderen Host aufgesetzt habe, laufe ich nun natürlich Gefahr, dass die VS und der Ersatz-DHCP sich in die Quere kommen, sollte die VS sich wieder berappeln - Störung ist gemeldet.

 

Würde deshalb gerne den DHCP auf der VS komplett deaktivieren, wenn ich das denn konfigurieren dürfte.

Das WLAN der VS habe ich bereits durch einen anderen AccessPoint ersetzt. 

 

 

01-Login im aktuellen Chrome01-Login im aktuellen Chrome02-Danach leere Seite02-Danach leere Seite03-Quellcode ist allerdings vorhanden03-Quellcode ist allerdings vorhanden04-Nach Refresh04-Nach Refresh05-Nach Bestätigung von 0405-Nach Bestätigung von 0406-Jetzt ist die Übersicht sichtbar06-Jetzt ist die Übersicht sichtbar07-Nach Klick auf "Einstellungen"07-Nach Klick auf "Einstellungen"

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,,

mach mal einen vollständigen Werksreset:

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

 

Gruß Robert 

 

PS: den DHCP Server kann man nicht deaktivieren, vielleicht wäre für dich der Bridge Mode mit eigenem Router dahinter eine Option 

Danke @RobertP , werde das dann am WE machen, wenn hier ein bisschen Ruhe ist. 

Bzw. muss ich mir dann erstmal Gedanken darüber machen, welchen Router ich mir besorgen werde.

 

Ich verstehe das doch richtig, dass die VS im Bridge Mode nur noch als Kabelmodem arbeitet?

Da ich aber im UM-Gebiet wohne, wird der Bridge-Mode nicht unterstützt, richtig? 


@kleinski  schrieb:

Da ich aber im UM-Gebiet wohne, wird der Bridge-Mode nicht unterstützt, richtig? 


leider ist das richtig  😞

für UM Kunden bleibt momentan nur eine Kabel Fritzbox kaufen oder mieten oder ein eigenes Modem + eigenem Router.

Gruß Robert 

Danke Dir für Deine Antwort.

 

Hallo @RobertP,

 

habe nun den Werksreset durchgeführt. 

Und mir die Fritzbox bestellt. Bin etwas genervt über die Schaltungsgebühren von knapp 30,-€, aber bevor ich hier alle zwei Monate einen Werksreset durchführen muss, geht es halt nicht anders.

 

Kurze Info - der DHCP-Server lässt sich deaktivieren:

DHCP-Switch.png

 

 

Cheers, Marcus

 


@kleinski  schrieb:

Kurze Info - der DHCP-Server lässt sich deaktivieren:


laut anderen Usern hier im Forum aktiviert der sich aber von selbst wieder  😉

kann sich dabei aber auch um eine Fehlinformation handeln, oder es war in einer älteren Firmware Version so.

 

Gruß Robert 

 

Ich beobachte das die nächsten Tage mal, bis die Fritzbox da ist.

Hallo @kleinski,

der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem mit der leeren Seite auf der TG3442DE. Hat der werks reset das Problem behoben und ist es danach wieder aufgetaucht?

Gruß