abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Mehrfach täglich Reboot notwendig
Anonym95446
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi zusammen,

habe seit 2 Wochen Cable Max 500 mit Vodafone Station.

Wlan ist deaktiviert (externer Ubiquiti Wlan-Access Point).


Der Speed ist super. Die Stabilität nicht so.


Der Router hängt sich öfter auf, habe dann keinen Internet-Zugriff mehr.

Nach Neustart des Routers (entweder über Software, oder über Schalter) gehts dann wieder.

Das passiert meistens über Nacht (morgens dann kein Internet mehr), aber auch untertags.


Was mir als Laie auffällt ist, dass im Docsis-Status nur geringe Abweichungen bei den Downstream-Kanälen sind, aber starke Unterschiede in den Upstream Kanälen.


Siehe angehängt die  Übersicht bei zwei Ausfällen vorher/nachher.

Kann man daraus schon was schließen?


Was kann ich noch protokollieren, um es dem Support einfacher zu machen?


Firmware ist Firmware version: 01.02.037.03.12.EURO.SIP



Danke

m




1 Antwort 1
Anonym95446
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Update: Es lag eine Störung vor, die zum einen Remote behoben wurde. Die Leitungswerte danach waren fehlerfrei. Danach gab es immer noch Package Loss im Router, und heute wurde die Vodafone Station ausgetauscht.