abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station IPv6 Support
Candu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern die neue Vodafone-Station von technicolor (Modell cga4233de) erhalten.

Ohne diese im Bridge Modus zu betreiben, erhalte ich nur IPv6. Leider fehlen mir in der Vodafone-Station sämtliche Möglichkeiten zur IPv6 Konfiguration (Adressbereiche, feste IP-Adressen für bestimmte Geräte, Port-Forwarding, Firewall-Konfiguration, usw.). Wie erhalte ich Zugriff zu diesen Optionen (in anderen Routern (z.B.: Fritzbox) gibt es alle Optionen doppelt: einmal für IPv4 und einmal für IPv6 - in der Vodafone-Station gibt es jeweils nur IPv4 ).

 

Vielen Dank!

23 Antworten 23
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert,

 

wenn Du auf Telefon verzichten kannst, dann probiere das mal aus. 😉

Zu Fremdgeräten: Diese müssen gewissen Regeln einhalten, was eben vom Hersteller aus mit der Firmware etc. geregelt ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das TC4400 läuft prima bei VF, besser als die Providerhardware.

Kann also aktiviert werden.

 

Beim Business-Vertrag kannst du auch die VF-Station in den Bridgemode versetzen und dein Router dahinter erhält die feste IPv4 und das feste /56er Präfix.

Dass das TC4400 grundsätzlich prima läuft ist ja bekannt. Vodafone hatte sich in der Vergangenheit aber auch schon des öfteren geweigert es zu aktivieren. Das es im Moment wieder funktioniert finde ich sehr erfeulich.

Nein, es war/ist ein spezifisches Firmware-Problem des TC4400, das in bestimmten Gebieten mit bestimmten Cisco CMTS-Modellen aufgetreten ist und noch auftritt. Meistens wird jedoch ein Casa CMTS verbaut, mit dem gibt es afaik keine Probleme, und gab es eig. auch nie (abgesehen von der TAB-Problematik ganz zu Beginn). Verweigert hat VF hier ausnahmsweise nichts, ich konnte mein TC4400 aus der ersten Werner Charge problemlos zu jeder Zeit aktivieren, mein erstes TC4400 mit .20er Firmware aus einem Polen-Import funktioniert bis heute nicht.