abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station + Horizon HD Recorder Netzwerkproblem
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen! 


Ich habe ein Problem in meinem Netzwerk mit der oben genannten Hardware. 


Es wurde alles nach Anleitung eingerichtet, der Horizon Recorder ist nicht per Ethernet Kabel an der Vodafone Station angeschlossen, lediglich als Client im WLAN. 


Das Problem ist folgendes: 


Sobald ich ein Gerät mit dem Netzwerk verbinde (WLAN und Kabel), bekommt das Gerät vom DHCP ein falsches Gateway. Die Station hat die 192.168.0.1, als Gateway wird aber jedes mal die 192.168.0.101 gewählt, obwohl diese Adresse im Netzwerk gar nicht vorhanden ist. Ich nehme an, dass der Horizon Recorder sich als Gateway ausgibt, obwohl er als Client im Netzwerk ist. Somit hat das Gerät keine Internetverbindung. 


Leider habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, zumal die Einstellungsmöglichkeiten auf der Vodafone Station extrem begrenzt sind. 


Vielen Dank im Voraus! 


Mit freundlichen Grüßen 

Dominik Oelmaier 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, nun passt wieder alles.

Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anonym83802
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ulltra brauchst du den Horizon als Client unbedingt bei mir lauft alles über die eigene Fritz und habe dafür wlan auf der Horizon ausgeschaltet ,


wen du die Horizen für Heimnetz bedienen möchtest versuche mal direct Lan an die box ran an pc oder lappi und in den Modem Einstellungen versuchen eine direkte ip angeben zur Vodafone Station 


über diesen link steht wie es geht 



Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 


ich brauche die Horizon als Client, um die Internetfunktionen wie Mediatheken und Apps zu benutzen. Die Box darf ja nicht per Kabel an der Station angeschlossen werden. 


Gibt es eine andere Möglichkeit auf der Horizon Box eine Internetverbindung zu bekommen? 



Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo UltraScapez,

die Horizon stellt Verbindungen selbst her. Es ist falsch, dass einige Verbindung zum Router nötig ist, damit die Apps und die Videothek funktioniert.

Wenn man die Horizon mit dem Router verbindet, dann muss das zwingend in der Horizon eingerichtet werden. Unter den Artikeln findest du hier eine Anleitung, wie die Horizon mit der Fritz!Box (oder einem anderen Router) verbunden wird.

Bei dir ist es eigentlich ganz einfach: Trenne die Verbindung zwischen Vodafone Station und Horizon.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym83802
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wenn man zb Bilder und eigene Videos.Musik vom pc haben möchte muss man das im Netzwerk Modus einrichten das geht auch per lan ,du musst nur diese Ordner auf deinem pc freigeben 
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank!

Habe die Box soeben mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich ging davon aus, die Box benötigt eine Ethernet oder WLAN Verbindung zum Router um alle Funktionen bereitzustellen.
Anonym83802
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
UltraScapez:
Vielen Dank!

Habe die Box soeben mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich ging davon aus, die Box benötigt eine Ethernet oder WLAN Verbindung zum Router um alle Funktionen bereitzustellen.

nein nur wenn du ein Heimnetz erstellen möchtest ,die box ist schon wegen EPEG und der Programm Info im Internet , du kannst nicht mit dem pc über die box da die Verbindung nur eine kleine mb rate hat 
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, Box ist ohne Internetverbindung eingerichtet. Wenn ich jetzt am Endgerät wieder auf DHCP stelle, bekomme ich noch immer als Gateway die 192.168.0.101 .

Warum? Die Adresse ist im Netzwerk nicht vorhanden bzw. nicht erreichbar. Die Station hat immer noch die 192.168.0.1 .
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, nun passt wieder alles.

Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund!