Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Gateway vergesslich
slevin7
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Vodafone Station. Wenn ich die Gateway adresse ändere und dann den DHCP, merkt sich der Router leider nur bis zum nächsten Neustart die gateway adresse.
Was tatsächlich sehr nervig ist, wenn man zuhause seine Cloud hat und nach einem Neustart die Portweiterleitung nicht mehr klappt, da die IP Adresse sich geändert hat.
Die Firmware ist 3.0.41-IMS-KDG

Werksresett hab ich auch schon versucht, das Problem besteht weiterhin. 
Die Station in Bridgemode setzen und einen anderen Router nutzen wäre noch möglich, kann doch aber nicht der Sinn sein.

 

ich hoffe da kann man was machen 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

@slevin7  schrieb:

Werksresett hab ich auch schon versucht, das Problem besteht weiterhin. 


Hallo,

wie hast du den gemacht?

über das Webinterface oder den Resetbutton 20 Sekunden gedrückt halten?

Mehr anzeigen
slevin7
Smart-Analyzer

Den Resetbutton gedrückt einmal und ein anderes mal vom Webinterface

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@slevin7  schrieb:

Den Resetbutton gedrückt einmal


auch lange genug gedrückt gehalten?

Mehr anzeigen
slevin7
Smart-Analyzer

da hinterher der router zurück gesetzt wurde nehme ich das doch stark an.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@slevin7  schrieb:

da hinterher der router zurück gesetzt wurde nehme ich das doch stark an.


OK, kannste ja trotzdem zur Sicherheit nochmal versuchen

ansonsten ist da auch in der aktuellen Firmware, die bei dir ja bereits installiert ist, ein Bug drin, der hoffentlich in der nächsten Version behoben wird.

 

PS: ich sagte hoffentlich...  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
slevin7
Smart-Analyzer

Okay, versuch ich den ganzen Spaß nochmal.
Wäre ja schön wenn es dann klappt, bzw ein Update nachgereicht wird.

Mehr anzeigen