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am 16.04.2021 13:46 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2021 15:26 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
in letzter Hoffnung hier Hilfe zu erhalten schildere ich euch mein Problem:
Seit gestern ist die Vodafone-Station bei uns im Einsatz und die neue 250er Leitung funktioniert soweit auch. Allerdings haben wir im Haus teils Signalprobleme, die wir aber durch den Einsatz von einem Repeater gut ausgleichen konnten. Der Unitymedia-Router ließ sich ohne Probleme mit dem Fritz Repeater 310 koppeln. Die Vodafone Station dagegen absolut nicht.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Vodafone-Kundenservice hat man mir geraten den Router zwei mal zu reseten und nach den jeweiligen Resets ca. 10 Min zu warten. Anschließend die Station im Expertenmodus starten und die SSID trennen, sodass 2,4Ghz und 5Ghz nicht mehr gebündelt ist. Der Repeater hat daraufhin den Router kurz erkannt, aber seitdem auch leider nicht mehr.
Ein erneutes Gespräch mit weiteren Mitarbeitern des Kundenservice hat schnelle ergeben, dass man wohl selber nicht wirklich weiter weiß. Ob ich alternativ eine FritzBox (die nicht unbedingt mehr als 150€ kostet) nun als AccessPoint neben der Vodafone-Station nutzen kann, konnte ebenfalls keiner beantworten...
Meine Frage: Hatte jemand schon einmal das selbe Problem? Der Repeater findet im Suchdurchlauf das WLAN Netzwerk nicht.. Gibt es Alternativen? Ggf. einen anderen Repeater mit dem alles wunderbar funktioniert?
Aktuell fehlt uns so leider das WLAN-Signal in mehreren Räumen..
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Edit: @Groku Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 21.04.2021 16:01
Hi Groku
Puh, eigentlich sollte das ganz normal funktionieren, wie mit jeden anderen Router. Da wir von uns aus keine Repeater anbieten kann ich Dir auch keine Beratung dazu geben 😞 Bitte wende Dich mal an AVM oder warte auf Hilfe von anderen Usern hier in unserer Community.
Daumen drück und beste Grüße
Ida