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Antwort
Lösung
am 09.08.2020 10:10
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Wir sind seit einer Woche Kunde bei Vodafone... Leider kann ich seitdem keine VPN-Verbindung in das Firmennetz meines Arbeitgebers herstellen. Also erst mal beim techn. Kundendienst angerufen und eine öffentliche IPv4-Adresse bekommen. Geht aber leider immer noch nicht. Dann wurde mir gesagt, dass es eine Störung bei der Firmware auf meiner Vodafone Station gibt und ein Update das beheben soll. Das war bereits am 04.08. (Ticket 009-0846098/20), angebeblich bestand das Problem da auch schon seit einer Woche - und ich warte immer noch, kann immer noch keine VPN-Verbindung herstellen - wie soll das gehen, wenn man gerade darauf angewiesen ist aus dem Home-Office arbeiten zu können!? Das ist alles wirklich mehr als ärgerlich!
Ach ja, ein Lösungsvorschlag war für 5 €/Monat doch die FritzBox dazuzubuchen... Vodafone, ist das dein Ernst? Schlechte Hardware anbieten und dann die FritzBox als Lösung vorzuschlagen. Natürlich müsste ich auch noch 30 € für einen Tausch der Hardware bezahlen.... Wie oben schon gesagt, die ganze Sache ist ziemlich ärgerlich!
Und dauert das immer so lange bis derartige Probleme behoben sind?
VG Katharina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 12:56
@katgro schrieb:Hallo Robert,
Hersteller: technicolorModell: cga4233deBin ich der "TS"? 😉 Was kann ich denn machen, um schnell an das Update zu kommen?Aktuelle Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDGHardware-Version: 1.0.2VG Katharina
Hallo,
du hast bereits die aktuellste Firmware.
Mach mal einen Werksreset mit einer Büroklammer (Reset 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 10 Minuten warten)
Gruß Robert
PS: TS = Thread Starter. 😉
am 09.08.2020 11:09
Moin,
welche Vodafone Station hast du denn? (ja es gibt zwei verschiedene)
Gruß Robert
am 09.08.2020 11:41
Hast du einen Werksreset schon mal versucht?
Für 10Min vom Strom trennen ?
Welche FW Version ist denn aktuell auf dem Gerät ?
VPN ? - Hast du den Bridge Mode aktiviert ?
am 09.08.2020 11:53
@MasterScorpion das Problem ist bekannt und für die VF Station von Technicolor bereits in der aktuellen Firmware gelöst, allerdings befindet diese sich leider noch nicht im "globalen" Rollout. Die von dir aufgezählten Möglichkeiten kann sich der TS also sparen.
Gruß Robert
09.08.2020 12:39 - bearbeitet 09.08.2020 12:42
Hallo Robert,
am 09.08.2020 12:56
@katgro schrieb:Hallo Robert,
Hersteller: technicolorModell: cga4233deBin ich der "TS"? 😉 Was kann ich denn machen, um schnell an das Update zu kommen?Aktuelle Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDGHardware-Version: 1.0.2VG Katharina
Hallo,
du hast bereits die aktuellste Firmware.
Mach mal einen Werksreset mit einer Büroklammer (Reset 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 10 Minuten warten)
Gruß Robert
PS: TS = Thread Starter. 😉
am 09.08.2020 13:23
Juhuuu, das hat geklappt!
VIELEN DANK! Wer hätte gedacht, dass die Lösung so banal ist!
am 09.08.2020 13:51
Hallo,
nur zur Info, das hat geklappt weil bei dir schon die aktuellste Firmware installiert wurde 😉
anscheinend ist die jetzt doch im Rollout
Gruß Robert
am 30.10.2020 09:25
moin,
ist das vom Menu Angebotene .
Werkseinstellungen
am 30.10.2020 12:18
Hallo,
nein, ist nicht das gleiche! Mit der Büroklammer erreichst du wirklich einen vollständigen Werksreset.
Gruß Robert