abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Festplatte Anschließen
U_Kubad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

ich habe mir einen Vertragsverlängerung Abgeschlossen und habe bei meinem Beraterin nachgefragt ob es einen usb anschluss gibt und da auch festplatte einsetzen kann welche sie Positib beantwortet hat.

 

Mein Unitymedia Box hatte dies nicht konnte meine Externe Festplatte nicht anschließen habe auf nächsten generationen gewartet jetzt bietet Vodafone dies an und kann es nicht Nutzen. oder braucht man dafür einen Firmware Uüdate ?

 

Gruß Kubad

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst keine USB.Festplatte anschließen.

Dafür ist das Gerät nicht gemacht.

 

Wenn Strom auf dem USB-Anschluß ist, kannst du dein Smartphone laden oder irgendwelche Gimmicks anschließen.

Ja der USB-Anschluss ist nur zur zierte, da. Anschließen kann man da nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Gelöschter User  schrieb:

Du kannst keine USB.Festplatte anschließen.

Dafür ist das Gerät nicht gemacht.

 

Wenn Strom auf dem USB-Anschluß ist, kannst du dein Smartphone laden oder irgendwelche Gimmicks anschließen.


Wenn es für Externe Festplatte oder USB Speicher nicht vorgesehen ist wieso wird das Produkt dann so "Verkauft" das es Dafür vorgesehen ist oder wird. Siehe Anhang.

 

Gruß Kubad

 

Aber steht doch da ..
Künftige Geräte

Auf deutsch, da wird nie etwas brauchbares daraus werden.

Selbst bei den Fritzboxen ist das mit USB und Festplatte eigentlich nur Spielzeug, der Datendurchsatz ist mäßig bis unterirdisch, regelmäßig neue / andere Probleme wenn an der Firmware diesbezüglich durch AVM etwas gemacht wird...

Kaufe dir lieber eine Festplatte die fürs Netzwerk gemacht ist und via Netzwerkkabel integriert wird.

Sorry, aber das ist so nicht korrekt und das man unbedingt immer gleich ein NAS benötigt, ist ein Märchen.

 

Ich nutze seit mehreren Jahren eine 8TB USB 2.0 Festplatte am Router. Die Geschwindigkeit beträgt zwar "nur" max 13MB/Sek., aber das reicht locker, um Filme von dieser Platte auf all meine Geräte, Tablets, Phones und die Oculus Quest zu streamen, sofern diese h264 / h265 encodiert sind. Ein kompletter Film hat dann ja nur noch 4-5GB. Ich kann also problemlos Filme von dieser Platte (auch 3D und sogar 4K!) auf allen Geräten im Heimnetz gucken. Ausserdem mache ich täglich automatische Backups auf diese Platte. Das dauert dann zwar ein wenig länger, aber es funktioniert. 

 

Sollte ein Router also die Funktion haben, eine USB Platte als Media Server anzuschliessen, ist diese Funktion Gold wert Smiley (zwinkernd)