abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station FW Update
Dirkistschonweg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

meine Station CGA4233DE mit der FW 2.0.17-IMS-KDG harmoniert seit Beginn der Nutzung nicht mit der Teufel One M, hier kommt es zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen. Hierzu wurde schon auf das 2,4 GHz Netzwerk umgeschaltet, fester Kanal zugewiesen usw. 
Können Sie hier bitte supporten und die neusteste FW-Version senden?

Danke und Gruß

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirkistschonweg,

 

kannst Du bitte die Box mit dem 5GHz WLAN testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für das Feedback.

Habe den Router nun eine Zeit mit 5GHz laufen lassen, aber auch hier äußert sich die gleiche Problematik. Unter anderem aktiviert sich der Teufel Speaker von selbst, was lt. Teufel Support von kurzzeitigen, aber sich wiederholenden Aussetzern des Routers kommen kann.

Was gibt es noch für Lösungsansätze?


Viele Grüße 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dirkistschonweg,

 

sende mir bitte in einer PN Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum), dann schauen wir mal, ob eine Aktualisierung des Routers etwas bringt.

 

Schreib dann wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Jana, 

PN ist verschickt.

Grüße

Tim

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dirkistschonweg,

 

ich hab den Auftrag mal weiter gegeben, gib mir Bescheid, wenn was passiert ist, und vorallem wenn; was passiert ist 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

das Update kam an, danke dafür.

 

Leider kommt es nach wie vor zu Internet-Abbrüchen, und zwar offensichtlich (LEDs der Station erlischen kurzzeitig) sowie nicht offensichtlich (hier ist der Station nichts anzusehen).

In beiden Fällen verliert die Teufel Wlan Box die Verbindung und die Musikwiedergabe unterbricht, bzw. das Gerät aktiviert sich aus dem ausgeschalteten Zustand von selbst nach dem erneuten Verbinden. 

 

Tatsächlich kommt das mittlerweile so häufig vor, dass es so in der Art nicht mehr vertretbar ist.

 

Gibt es weitere Lösungsansätze?

Was ist überhaupt die Ursache?

 

Danke für den weiteren Support,

Grüße

Tim

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dirkistschonweg,

 

es kann sein, dass es n Thema vor Ort ist, oder aber n Thema mit dem Modem. Wir könnten es tauschen, oder n Techniker vor Ort prüfen lassen. Das entscheidest Du 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

dann schlage ich vor, dass wir zunächst das Modem tauschen. 

Wie gehen wir weiter vor?

 

Danke und Gruß

Tim

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirkistschonweg,

 

der Router kommt mit der Post, Du hast dann 14 Tage Zeit, um das jetzige Gerät an uns zurückzuschicken. Die Adresse lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Wenn die Logistik das Gerät verschickt hat, bekommst Du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!