abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station (Docsis 3.1) startet immer wieder neu
MelUH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben vor zwei Wochen Wochen unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet. 

Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu startet.

Bis auf doe Power LED geht alles aus, nach und nach blinken die Anzeigen für Internet, Telefon und W-Lan rot bis die die Box wieder komplett hoch gefahren ist.

Diesen Fehler konnten wir bereits ab dem ersten Tag feststellen, als wir die Box angeschlossen hatten. 

Als Streamer / Gamer ist das insbesondere nervig. 

Statusprotokoll ist im Anhang.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
MelUH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor 6 Minuten hat das Gerät wieder neu gestartet. Das vorher heute Morgen um 09:11 Uhr.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Werte sehen okay aus. Hast Du einen WLAN Drucker im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MelUH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein. Im W-Lan hängen aktuell unsere Handys, Philipps Hue und eine Spielkonsole.

 

Gruß

Schaltet sich das Modem aus, wenn du die Phillips hue Benutz?

 

Bei den Druckern ist es oft so das dieser die Vodafone Station zum neusarten bringt, ggf kann es natürlich auch andere Hardware verursachen. 

Nein, das passiert tatsächlich komplett unabhängig von der HUE. 

Wir konnten das bislang nicht auf bestimmte Geräte o.ä. zurück führen da dieses Problem in Unregelmäßigen Abständen passiert. Ich schaue z.B. einen Stream, mein Mann ist am Online spielen usw.

Einen Drucker besitzen wir z.B. gar nicht,

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MelUH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace. 

Wenn das den Fehler behebt gerne. 

Da unser Gerät gerade mal zwei Wochen alt ist hätte ich damit jetzt nicht gerechnet. 

Btw hat der Router gerade eben wieder neu gestartet. 

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mel,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den defekten sendest Du uns dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MelUH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

vielen Dank! Ich melde mich dann nochmals sobald das Ersatzgerät da ist. Ich hoffe ich kann den Thread damit als gelöst schließen.

 

Gruß

Mel