abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Docsis 3.1 - keine Verbindung mit 5GHZ Wlan mit Xbox One und PS4 Pro
sav
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe jetzt die Vodafone Station Docsis 3.1 mit der Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO bekommen und habe das folgende Problem: weder die Xbox One, noch die PS4 Pro (jeweils neuste Firmware) wollen sich mit dem 5 Ghz Wlan verbinden. 2 Ghz geht, aber mit dem 5 Ghz WLAN ist einfach mit beiden Konsolen keine Verbindung möglich, obwohl der Router nur wenige Meter entfernt steht und das Netzwerk (andere SSID) gefunden wird und es beim letzten Router kein solches Problem gab. Laptop, Smartphone und Tablet haben aber kein Problem mit der Verbindung zum 5 Ghz WLAN. Ich hab jetzt auch mit den Kanälen rumgespielt, es brachte aber leider alles kein Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Ich vermute aber dass es definitiv am Router liegen muss. Am alten Router gab es solche Problem schließlich nicht und bei den heutigen Größe der Updates macht es mit 2 Ghz WLAN einfach kein Spaß und den 1000er Anschluss kann man so natürlich auch nicht im geringsten nutzen. 

 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sav
App-Professor
App-Professor

Problem hat sich erledigt. Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, WLAN neu Eingerichtet, genauso wie es vorher war, und siehe da. Jetzt verbnden sich alle Geräte auch wieder mit dem 5 Ghz WLAN. Wohl noch nicht so richtig ausgereift die Firmware beim Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
sav
App-Professor
App-Professor

Problem hat sich erledigt. Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, WLAN neu Eingerichtet, genauso wie es vorher war, und siehe da. Jetzt verbnden sich alle Geräte auch wieder mit dem 5 Ghz WLAN. Wohl noch nicht so richtig ausgereift die Firmware beim Router.

Na da sich die Sache von selbst erledigt hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!