Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station DHCP nicht mehr einstellbar

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

seit gestern geht meine Vodafone Station nicht mehr richtig.

Musste sie neustarten und sie hat sich demnach auch anscheinend zurücgesetzt, da sich die IP Adresse der Station auch geändert hatte.

Die IP konnte ich demnach wieder ändern. Allerdings kann ich den IPV4 DHCP Bereich nicht mehr ändern.

Da ich selber mehrere Smarthome Geräte habe wollte ich den DHCP Bereich erst ab xxx.xxx.x.150 beginnen lassen. Das funktionierte vorher auch wunderbar.

Nun habe ich schon mehrfach die Einstellung geändert, abgespeichert etc. zurückgesetzt.

Es hilft alles nichts, er nimmt in der Box den neuen DHCP Wert nicht an.

Brauche also dringend hilfe, da sich die geräte schon teilweise überlagern? Gab es in den letzten Tagen ein Update der Box.

Bitte um Schnellstmögliche hilfe.

Gruß

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Meine vergibt seit heute 25.10 gar keine Adressen mehr. Ich komme auch nicht auf sie drauf.

Gabs irgendwelche Updates?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Spengelor 

seit dem Update auf 2.0.17 lässt sich der DHCP Bereich wohl nicht mehr selbst festlegen  Smiley (traurig)

Das hat zumindest ein anderer User berichtet.

Wenn deine Geräte alle auf automatisch beziehen eingestellt sind, sollte es aber keine Überlagerungen geben.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Spengelor,

hat Dir der Tipp von RobertP geholfen?

Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Das wäre für die weitere Bearbeitung wichtig.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen