abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE-kein DHCP, kein Internet, kein Login auf GUI-Firmware defekt
Frank911
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nachdem ich hier und in anderen Foren schon von ähnlichen Problemen gelesen habe, hat es nun auch mich erwischt.

 

Seit gestern Abend kommen keine Geräte mehr ins Internet. Weder die, die ihre ip über DHCP erhalten, noch die PCs mit fest vergebener IP.

 

Bei der Box leuchten die üblichen Lämpchen weiß.

 

Ein Zugriff auf die GUI der Box funktioniert, da ich alles im 192.168.0.0/24 belassen habe. Allerdings kein Internet.

Auf der Seite erscheint unter Firmware allerdings die bekannte Fehlermeldung "_ERR_Device.DeviceInfo.SofwareVersion"

Der Login ist weder mit dem eingestellten noch dem werkseitigen Kennwort möglich. (Kein Wunder, wenn die Box ohne korrekte Firmware  ja gar nicht starten kann)

 

Versucht habe ich schon mehrere Neustarts und auch Factoryresets (die scheinen gar nicht zu gehen, denn er ist weiter unter seiner alten ip zu erreichen, die nicht die 192.168.0.1 ist)

 

Da die Hotline seit gestern nicht erreichbar ist und auch die Rückruffunktion nicht funktioniert, versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.


Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Frank 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank911,

hast Du die RESET-Taste hinten am Router auch mindestens 10 Sekunden gedrückt bevor Du die Taste wieder losgelassen hast? Bei einer kuzen Betätigung wird nur neu gestartet!

Im Anhang eine Beschreibung zu Deinem Router.

Viele Grüße Siegmar