TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2020 11:01
Hallo zusammen,
nachdem ich hier und in anderen Foren schon von ähnlichen Problemen gelesen habe, hat es nun auch mich erwischt.
Seit gestern Abend kommen keine Geräte mehr ins Internet. Weder die, die ihre ip über DHCP erhalten, noch die PCs mit fest vergebener IP.
Bei der Box leuchten die üblichen Lämpchen weiß.
Ein Zugriff auf die GUI der Box funktioniert, da ich alles im 192.168.0.0/24 belassen habe. Allerdings kein Internet.
Auf der Seite erscheint unter Firmware allerdings die bekannte Fehlermeldung "_ERR_Device.DeviceInfo.SofwareVersion"
Der Login ist weder mit dem eingestellten noch dem werkseitigen Kennwort möglich. (Kein Wunder, wenn die Box ohne korrekte Firmware ja gar nicht starten kann)
Versucht habe ich schon mehrere Neustarts und auch Factoryresets (die scheinen gar nicht zu gehen, denn er ist weiter unter seiner alten ip zu erreichen, die nicht die 192.168.0.1 ist)
Da die Hotline seit gestern nicht erreichbar ist und auch die Rückruffunktion nicht funktioniert, versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Frank
am 28.11.2020 22:35