Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station CGA4233DE - Packet Loss alle 5 Minuten im Bridge Mode
dan01
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Station CGA4233DE. Sobald ich diese im Bridge Mode betreibe, kommt es zu einem Packet Loss bei den ausgehenden Paketen und zwar genau alle 5 Minuten. Je länger das Gerät in Betrieb ist, umso instabiler wird die Verbindung. Nach einigen Tagen sind dann einige Dienste gar nicht mehr vernünftig nutzbar und erst ein Neustart der Vodafone Station führt wieder zu einer Verbesserung der Situation.

 

Gibt es da eine Lösung? - evtl. neue Firmware oder ein anderer Modemtyp?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo dan01,

 

klingt nicht gut. In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dan01
Netzwerkforscher

In Niedersachsen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo dan01,

 

dann schau ich es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dan01
Netzwerkforscher

Danke,

 

PN ist schon unterwegs.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo dan01,

 

ich habe mal was am Anschluss verändert. Bitte teste mal, ob der Fehler damit auch weiterhin auftritt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dan01
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

das Problem besteht leider weiterhin. Was genau wurde denn verändert?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

merkwürdig, dass der Fehler unverändert besteht. Wir haben Dir eine fehlerfreie Firmware aufgespielt. Kannst Du bitte mal noch einen Werksreset auslösen?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dan01
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich muss mich etwas korrigieren. Das 5 Minuten Phänomen scheint in der Weise nicht mehr zu bestehen, jedoch gibt es ausgehend noch immer Paketverluste. Bis jetzt allerdings ohne störende Nebeneffekte. Ich lasse das Modem mal eine Weile laufen und schaue ob das andere Problem damit auch verschwunden ist.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

die PL wird durch seeeehr schlechte Werte an Deinem Anschluss verursacht. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen