abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE – Absturz bei Aufruf des Router-Menüs (2.0.17-IMS-KDG)
JW167
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider kommt es in ca. 50% der Fälle, in denen ich im Browser meines PCs oder meines Smartphones (beide mit deaktiviertem Adblocker) mein Router-Menü über http://192.168.0.1/ aufrufe, zu einem Absturz des Routers: das Vodafone-Logo links oben wird noch geladen, die Eingabemaske für Nutzer und Kennwort aber schon nicht mehr. Der Router startet dann automatisch einige Minuten lang neu.

Danach klappt der Login immer problemlos, beim nächsten Versuch auf das Menü zuzugreifen/sich einzuloggen, stürzt aber meist wieder ab (50:50).

 

Firmware-Version ist 2.0.17-IMS-KDG.

 

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JW167,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir ist es absolut identisch. Wlan Empfang bricht oft ab. Viele Seiten sind im WLAN kaum zu empfangen. Laden sehr langsam.

 

Macht mich absolut wahnsinnig,  da ich so mein normales Kontingent schnell verbrauche. 

 

Bitte um Hilfe 

JW167
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

müsstest meine Kundendaten per PN erhalten haben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Justus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JW167,

 

ich habe mal von hier aus den Auftrag weiter gegeben, ich gehe davon aus, dass die Kollegen eine neue Software probieren. Kannst Du mal schauen, ob das was gebracht hat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JW167
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

in der Tat ist nun eine neuere Firmware installiert. 

Ich melde mich hier, falls das Problem trotzdem weiter besteht.

 

Vielen Dank auf jeden Fall!

 

 

Justus

JW167
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

 

leider musste ich feststellen, dass das Problem weiterhin besteht, auch mit der 2.0.18 Firmware.

Ein vollständiges Zurücksetzen des Routers und ein Neustart mit längerem Trennen der Stromverbindung brachte leider auch keine Abhilfe.

 

 

Viele Grüße

 

 

Justus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JW167,

 

wir können mal den Router tauschen, wenn das für Dich okay ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JW167
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Thomas,

 

insofern mir dadurch keine Kosten entstehen, können wir das gerne versuchen.

 

Schönen Wochenstart und viele Grüße

 

Justus

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JW167,

 

ich habe den Tausch für Dich beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen Deinen neuen Router zugeschickt. Diesen schließt Du dann einfach wieder an und schickst den defekten Router zurück.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!