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am 22.09.2021 13:09
Hallo zusammen,
leider kommt es in ca. 50% der Fälle, in denen ich im Browser meines PCs oder meines Smartphones (beide mit deaktiviertem Adblocker) mein Router-Menü über http://192.168.0.1/ aufrufe, zu einem Absturz des Routers: das Vodafone-Logo links oben wird noch geladen, die Eingabemaske für Nutzer und Kennwort aber schon nicht mehr. Der Router startet dann automatisch einige Minuten lang neu.
Danach klappt der Login immer problemlos, beim nächsten Versuch auf das Menü zuzugreifen/sich einzuloggen, stürzt aber meist wieder ab (50:50).
Firmware-Version ist 2.0.17-IMS-KDG.
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge
am 23.09.2021 20:50
Hey @JW167,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.09.2021 22:17
Bei mir ist es absolut identisch. Wlan Empfang bricht oft ab. Viele Seiten sind im WLAN kaum zu empfangen. Laden sehr langsam.
Macht mich absolut wahnsinnig, da ich so mein normales Kontingent schnell verbrauche.
Bitte um Hilfe
23.09.2021 22:23 - bearbeitet 23.09.2021 22:23
am 24.09.2021 21:43
Hallo @JW167,
ich habe mal von hier aus den Auftrag weiter gegeben, ich gehe davon aus, dass die Kollegen eine neue Software probieren. Kannst Du mal schauen, ob das was gebracht hat?
LG
Tobias
am 24.09.2021 22:16
Hallo @Tobias,
in der Tat ist nun eine neuere Firmware installiert.
Ich melde mich hier, falls das Problem trotzdem weiter besteht.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Justus
am 27.10.2021 17:41
Hallo @Tobias ,
leider musste ich feststellen, dass das Problem weiterhin besteht, auch mit der 2.0.18 Firmware.
Ein vollständiges Zurücksetzen des Routers und ein Neustart mit längerem Trennen der Stromverbindung brachte leider auch keine Abhilfe.
Viele Grüße
Justus
am 01.11.2021 12:24
Hallo JW167,
wir können mal den Router tauschen, wenn das für Dich okay ist.
Grüße
Thomas
am 01.11.2021 16:41
Hallo @Thomas,
insofern mir dadurch keine Kosten entstehen, können wir das gerne versuchen.
Schönen Wochenstart und viele Grüße
Justus
am 05.11.2021 13:56
Hallo JW167,
ich habe den Tausch für Dich beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen Deinen neuen Router zugeschickt. Diesen schließt Du dann einfach wieder an und schickst den defekten Router zurück.
Viele Grüße
Nancy