Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Bridge mode
daniev
Smart-Analyzer

Hallo,


wir haben die neue Vodafone-Station wegen eines Upgrades der Geschwindigkeitsverbindung bekommen.

Da wir Geräte und Dienste haben, auf die von außen zugegriffen werden muss, wollte ich die benötigten Ports freischalten, aber leider ist die Vodafone-Station eingeschränkt.

 

Wir müssen in der neuen Vodafone-Station den Bridge-Modus einschalten, wie wir ihn in unserem vorherigen Kabel-Router hatten.

 

Aber die Option "Bridge Mode" ist in unserem Kundenportal nicht verfügbar.

Der Zugang ist unbedingt notwendig, denn ohne den Zugang von externen Geräten und Diensten wird der Dienst für uns unbrauchbar.

 

Vodafone: Wir brauchen den Bridge-Modus dringend. Bitte schaffen Sie Abhilfe, sonst ist der neue Anschluss für uns nutzlos.

 


Viele Grüße.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
daniev
Smart-Analyzer

Ich habe gesehen, dass der Bridge modus aktiviert werden kann. Wie dies ein anderer Benutzer, der in der Lage, es zu bekommen hat: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bridge-Mode-l%C3%A4sst-sich-nicht-aktivieren/m-p/2...

 

ich wollte im Kundenportal den Bridge Mode bei meiner Vodafone Station aktivieren.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

und um welches Modell der Vodafone Station handelt es sich?

Mehr anzeigen
daniev
Smart-Analyzer

Bundesland: Niedersachsen

Und hier die Informationen aus dem Webzugang der Vodafone-Station:

Produktname: CGA6444VF
Firmware-Version: 19.3B57-1.0.39

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

das ist die neue Vodafone Station Wifi6 bei der geht das noch nicht über das Kundenportal, vielleich kann dir ein Mod den Bridge Mode aktivieren

Mehr anzeigen
daniev
Smart-Analyzer

Ich muss den Bridge-Modus im Router aktivieren. Ansonsten ist das Netzwerk für mich nutzlos. Wie kann das erreicht werden?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@daniev  schrieb:

Ich muss den Bridge-Modus im Router aktivieren. Ansonsten ist das Netzwerk für mich nutzlos. Wie kann das erreicht werden?


wie bereits geschrieben: warte hier auf einen Mod, evtl. kann der dir helfen..

Mehr anzeigen
daniev
Smart-Analyzer

Ich habe bereits versucht, die Änderung mit dem Kundendienst zu erwirken, aber sie haben keine Ahnung davon. Ich bin wirklich frustriert und enttäuscht von dem Service.
Anscheinend werde ich zum alten kabel router zurückkehren.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

das ist hier kein Live Chat mit den Moderatoren

du musst dich schon etwas gedulden bis sich ein Mod hier meldet  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
benJo85
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass unter Interneteinstellungen steht:

Hinweis zum Homespot-Service:
Lieber Vodafone Kunde, damit auch Du vom Homespot-Service von Vodafone profitierst, musst Du die WLAN-Option Deines Kabelrouters aktivieren. Mehr Informationen dazu findest Du hier.
Ich habe die Vodafone Station mit aktiviertem Wlan, steht auch so unter Geräteoptionen.
Ich möchte allerdings erstmal nur den Homespot abschalten.
In diesem Beitrag wurde dem Kunden geholfen:
Bitte auch bei mir die Interneteinstellungen aktivieren.
Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen