abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bridge Mode
Nanuk1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich beabsichtige von meinem alten Vertrag Internet&Phone 32 auf CableMax 1000 umzusteigen.

Da ich seit Jahren mit einem reinen Kabelmodem arbeite würde ich mit der neuen Vodafone Station genauso verfahren wollen. Wie ich diversen Forenbeiträgen entnehmen konnte muss dafür zuerst die Homespot-Option gekündigt werden. Dies dauert 7 Tage.

Meine Fragen:

- Läßt sich die Vodafone Station in dieser Zeit weiter als Router nutzen und man hat einen Internetzugang oder bedeutet dies einen kompletten Internetausfall?

- Gibt es noch andere Wartezeiten bei der Umstellung in den Bridge Mode verbunden mit einem Internetausfall?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Schöne Grüße

Nanuk

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bis zur Aktivierung des Bridge-Modes kann die VF Station ganz normal als Router genutzt werden. Es erfolgt bei der Aktivierung des Bridge-Modes dann ein Neustart der VF Station, sodass du eine kurze Unterbrechung der Internetverbindung hast. Ansonsten gibt es keine weiteren Unterbrechungen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin.

wenn du den Tarifwechsel telefonisch beauftragst, kannst du aber auch gleich darauf bestrehen, dass Homespot und WLAN Option NICHT aktiviert werden sollen. Sieben Tage dauert es nur wenn der Homespot bereits aktiv ist.

So habe ich das bei meinem Wechsel im letzen Jahr auch gemacht  😉

Gruß Robert