abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bernsteinfarbene LED auf der Rückseite aus.
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Als ich gegen 20:00 heim kam leuchtete die Gelbe/orangene LED auf der Rückseite meiner Vodafone Station (LAN Port des Desktop PC's) nicht mehr. Davor leuchtete bzw. blinkte sie immer. Nun tut dies nur noch die grüne LED.

 

Also habe ich etwas recherchiert und dies bedeutet wohl normalerweise das keine Gigabitverbindung besteht. In den Internetoptionen steht jedoch nach wie vor die Gigabitverbindung als aktiv und ein Speedtest bei

 

Vodafone zeigt einen Downstream von 802 mbit.

Speedtest.org 320 mbit und

wieistmeineip.de 550 mbit.

 

Alle Messungen erfolgten über LAN. Gebucht ist CableMax 1000.

 

Habe den Router bereits über die Weboberfläche neu gestartet, den Kippschalter aus und wieder eingeschaltet und den Router auf Werkseinstellungen gesetzt. Die LED bleibt jedoch aus. Wie gesagt vorher hat sie immer geleuchtet bzw. geblinkt. PS4 an anderem LAN Port leuchtet ebenfalls nur noch grün. Vorher auch bernsteinfarben.

 

Bin etwas irritiert. Liegt hier ein Fehler vor oder sollte ich das ignorieren? Die sehr unterschiedlichen Messergebnisse finde ich auch etwas seltsam. Ich danke im Voraus für Antworten..

 

Gruß

 

Jan351

19 Antworten 19
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt, seit 18:00 Uhr habe ich bei Speedtests plötzlich einen Downstream jenseits von Gut und Böse.

 

4,3 mbit

0,69 mbit

2,2 mbit

 

Ist das eine Störung?

Guck mal im kundenportal unter storungs Hilfe, da steht meistens wenns eine ist. 

 

Sonst Poste mal deine signalwerte 

Störung steht keine drin. Speedtests zeigen nach wie vor unterirdische Werte aber mein GTA 5 lädt grad mit 38 MB/s von den Rockstar Servern runter. Wie gesagt heute mittag war ich noch mit über 700 mbit unterwegs, jetzt zeigen die Speedtests maximal 4 mbit.

 

1.jpg2.jpg
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade einen Anruf bekommen. Morgen zwischen 11:00 und 14 Uhr kommt ein Techniker raus.

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist es aber richtig kurios. Techniker war gerade da. Downstream ist wieder bei über 700. Gelbe LED ist auch wieder an. Laut dem Techniker war der Tauschrouter der am Samstag zugestellt wurde defekt! Er hat ihn jetzt nochmal getauscht und den Arris mitgenommen. Den Technicolor vom hier iniitierten Gerätetausch schicke ich am Donnerstag zu euch zurück. Ich hoffe dann haben wir's.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

der neue Router war defekt? Dann hoffe ich, dass der dritte jetzt macht was er soll.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

ja der Tauschrouter hatte definitiv einen weg. Da war auch keinerlei Zubehör dabei, nur das Stromkabel. Jetzt rennt alles. Eine Bitte hätte ich noch, dann können wir hier schließen. Wenn ihr den Arris austragt aus meiner Geräteliste könnt ihr dann auch die Fritzbox 6490 die noch hinterlegt ist austragen? Die wurde auch einmal getauscht und vom Techniker mitgenommen. Ich habe jetzt nur noch die eine Technicolor Station da, die der Techniker am Mo. angeschlossen hat.

Bei einem tauschgerat ist es normal das da nur das Netzteil drin liegt und kein Zubehör

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

Geräte sind gelöscht. Innerhalb der nächsten Stunden aktualisiert sich dann auch die Geräteübersicht im Kundenportal. Gib mit bis spätestens Donnerstag bitte ein abschließendes Feedback, ob jetzt alles passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

die nicht mehr vorhandenen Geräte sind bereits aus meiner Übersicht verschwunden. Somit passt nun alles. Vielen Dank für alle Antworten und die Hilfe und Lösung meines Problems. Der Beitrag kann abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße!

 

Jan351