Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Vodafone Station Bernsteinfarbene LED auf der Rückseite aus.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt, seit 18:00 Uhr habe ich bei Speedtests plötzlich einen Downstream jenseits von Gut und Böse.

 

4,3 mbit

0,69 mbit

2,2 mbit

 

Ist das eine Störung?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Guck mal im kundenportal unter storungs Hilfe, da steht meistens wenns eine ist. 

 

Sonst Poste mal deine signalwerte 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Störung steht keine drin. Speedtests zeigen nach wie vor unterirdische Werte aber mein GTA 5 lädt grad mit 38 MB/s von den Rockstar Servern runter. Wie gesagt heute mittag war ich noch mit über 700 mbit unterwegs, jetzt zeigen die Speedtests maximal 4 mbit.

 

1.jpg2.jpg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe gerade einen Anruf bekommen. Morgen zwischen 11:00 und 14 Uhr kommt ein Techniker raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt ist es aber richtig kurios. Techniker war gerade da. Downstream ist wieder bei über 700. Gelbe LED ist auch wieder an. Laut dem Techniker war der Tauschrouter der am Samstag zugestellt wurde defekt! Er hat ihn jetzt nochmal getauscht und den Arris mitgenommen. Den Technicolor vom hier iniitierten Gerätetausch schicke ich am Donnerstag zu euch zurück. Ich hoffe dann haben wir's.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jan,

 

der neue Router war defekt? Dann hoffe ich, dass der dritte jetzt macht was er soll.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

ja der Tauschrouter hatte definitiv einen weg. Da war auch keinerlei Zubehör dabei, nur das Stromkabel. Jetzt rennt alles. Eine Bitte hätte ich noch, dann können wir hier schließen. Wenn ihr den Arris austragt aus meiner Geräteliste könnt ihr dann auch die Fritzbox 6490 die noch hinterlegt ist austragen? Die wurde auch einmal getauscht und vom Techniker mitgenommen. Ich habe jetzt nur noch die eine Technicolor Station da, die der Techniker am Mo. angeschlossen hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bei einem tauschgerat ist es normal das da nur das Netzteil drin liegt und kein Zubehör

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jan,

 

Geräte sind gelöscht. Innerhalb der nächsten Stunden aktualisiert sich dann auch die Geräteübersicht im Kundenportal. Gib mit bis spätestens Donnerstag bitte ein abschließendes Feedback, ob jetzt alles passt.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

die nicht mehr vorhandenen Geräte sind bereits aus meiner Übersicht verschwunden. Somit passt nun alles. Vielen Dank für alle Antworten und die Hilfe und Lösung meines Problems. Der Beitrag kann abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße!

 

Jan351

Mehr anzeigen