TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 20.09.2020 16:22
Hallo zusammen,
als ehemaliger Unitymedia-Kunde wurde mir vor Kurzem unfreiwillig die Vodafone Station zugesendet. Vertraglich bin ich mit 120Mbit/s unterwegs. Die Geschwindigkeit wird sowohl im Down- als auch im Upload zufriedenstellend erreicht. Allerdings tun sich seit dem Tausch des Routers Probleme mit der Stabilität der Verbindung auf.
Mit der bisherigen ConnectBox gab es keine Abbrüche. Nicht der beste Router aber das Internet war dauerhaft stabil, seltene regionale Störungen einmal ausgenommen.
Mit der Vodafone Station hingegen haben ich fast täglich unerklärliche Neustarts. Nicht nur das Internet geht verloren sondern die komplette Box startet neu, die LEDs blinken durch und es dauert einige Minuten bis wieder alles läuft.
Getreu dem Motto "never change a running system" finde ich solche Verschlimmbesserungen natürlich sehr, sehr ärgerlich. Ich habe schon einige andere Beiträge mit ähnlichen Problemen gelesen. Gibt es andere Betroffene, die möglicherweise eine Lösung gefunden haben? Welche Optionen habe ich?
Proaktiv schon mal der DOCSIS-Status im Anhang.
Herzliches Danke schon einmal!
am 20.09.2020 22:42
Hi - schau auch mal hier:
Vodafone Station regelmäßige Paketverlusts, Neustarts und WLAN Abbrüche
Du bist nicht alleine... Schade um Unitymedia!
Ach ja, hier kannst Du auch mal schauen - irgendwie auffällig, die krassen Leitungen "mit optimalen Werten"...
Fritzbox 6591 startet immer neu
am 21.09.2020 12:00
Hallo hoofy,
bitte beantworte mir folgende Fragen etwas genauer: wie melde ich eine Störung?
Liebe Grüße
Luisa
am 21.09.2020 20:26
Hallo Luisa,
sorry, ich habe nicht gesehen, dass es hierfür ein Formular gibt. Anbei die Antworten.
Grundsätzlich habe ich die Leitung hinsichtlich Geschwindigkeit, Packet Loss o.Ä, noch nicht beobachtet. Bei allen Speedtests in der Vergangenheit lag aber immer die volle Bandbreite an. Grund meines Beitrags sind die mehrminütigen Neustarts des Routers, die uns in den letzten Tagen einige Male aufgefallen sind. Zuletzt gestern morgen um 10. Hierzu ist zu sagen, dass dies mit Installation der Vodafone Station anfing und zuvor nie passierte.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 23.09.2020 18:28
Hey hoofy
schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
vollständige Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Beste Grüße
Ida
am 25.09.2020 16:58
Hallo Ida,
PN habe ich gestern geschickt.
Was mir aufgefallen ist. Gestern Abend hatte ich mitten in einem Call einen Disconnect meiner Geräte vom Router ohne dass der Rounter jedoch komplett neugestartet hat. Ich vermute, dass das WLAN einfach ausgefallen ist. Die SSID war kurz weg und tauchte dann wieder auf.
Das ist schon wirklich dürftig. Gerade in Homeoffice-Zeiten. Ich würde ja glatt die 5€/Monat für die Fritzbox berappen wenn ich wüsste, dass es dann stabil läuft. Aber 40€ einmalige Kosten on top für einen Fehler, der nicht bei mir liegt, sehe ich dann doch nicht ein. Ich hatte schließlich bis vor kurzen tiptop stabiles Internet.
am 28.09.2020 14:36
Hallo hoofy,
Du hast eine PN von mir erhalten 🙂
Liebe Grüße
Luisa
am 01.10.2020 17:21
Hallo Luisa,
ich habe dir per PN auf deine Frage geantwortet.
Lass mich wissen, wenn du weitere Infos benötigst.
Gerade gegen 17:00 hat sich der Router wieder komplett neu gestartet.
Wir haben den Laptop hochgefahren und uns ins WLAN eingewählt, dann gingen alle Lichter aus.
Viele Grüße,
Markus