Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station (Arris) listet Drucker als inaktiv

Datenguru

Hallo in die Runde,

mit Umstieg auf den 1Gbit-Tarif habe ich eine VF-Station bekommen. In meinem Netzwerk hängt per LAN-Kabel ein älterer HP-Drucker per JetDirect-Druckserver (100Mbit) direkt an der VF-Station (FW-Version AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10). Dem Drucker ist eine feste IP über die MAC (mehrfach gegenkontrolliert) aus dem IP-Pool der VF-Station  über Einstellungen - LAN - Statisches DHCP - Heimnetzwerk zugeordnet. Da Ausdrucken problemlos möglich ist, ist der Drucker über die ihm zugeordnete und in der VF-Station hinterlegte IP auch ansprechbar. Allerdings taucht er in der VF-Station unter Übersicht nicht auf. Weiter wird er unter Status & Hilfe - LAN Status grundsätzlich als inaktiv geführt, selbst wenn er seit Stunden am Drucken ist (bei der vorher im Einsatz befindlichen UM-ConnectBox war alles i.O.). Alle anderen Netzwerkgeräte mit fixen Leases (NAS etc.) werden in der Übersicht gelistet und sind im LAN Status als aktiv gekennzeichnet. Eben nur der Drucker nicht.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung/ Abhilfe?

Gruß und Danke im Voraus

ervau

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Datenguru
Hallo,
keiner eine Idee?
Ich gebe ja zu, daß es sich um kein echtes schwerwiegendes Problem handelt, denn ich kann den Drucker ja uneingeschränkt nutzen. Ich möchte nur verstehen, warum der Drucker als einziges Gerät im Netz micht angezeigt wird.
Gruß und schönes Wochenende
ervau
Mehr anzeigen