Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Arris TG3442DE keine Wlan Verbindung mit HP Laptop
sternma94
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe zwei Probleme: Zum einen kann ich die Routerseite unter 192.168.0.1 nicht laden - Bridgeport ist nicht aktiviert, also sollte es gehen, aber nach Eingabe der Daten passiert nichts. Es fragt, ob ich das Kennwort ändern will, aber egal, ob ich auf ja oder nein klicke, danach habe ich einfach einen weißen Bildschirm. Ich wollte nach möglichen Einstellungen schauen oder ob es eventuell Updates gibt. 
Ein viel größeres Problem ist nämlich, dass mein HP Laptop das Vodafone Wifi nicht findet - Fritz Boxen sieht er einige in der Umgebung, aber leider nicht unser Vodafone Netzwerk. Das Problem habe ich einmal mit meinem Arbeitsrechner und mit dem Laptop meines Mannes - beide HP. 
Die Wlan Karte ist eine Realtek PCIe FE Family Controller - ich habe nun nach Suchen schon einmal von dem Problem gehört, welches es wohl zwischen dem Arris und Realtek geben kann, allerdings in Beiträgen von vor 1,5Jahren und nun frage ich mich, ob es nicht inzwischen eine Lösung gibt. 
Mein älteres Lenovo Thinkpad findet Vodafone problemlos, aber eben mit Netzwerkkarte von Intel, ebenso bei den Smartphones gibt es keine Probleme. 

Gibt es denn hier eine Lösung? Und weiß eventuell auch zufällig jmd warum ich eben 192.168.0.1 nicht nutzen kann?

Vielen Dank!
Marie

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hi @sternma94,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
sternma94
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias - danke, ich habe dir soeben eine Nachricht gesendet!
Mfg Marie

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo sternma94,

 

aktuell ist keine Einschränkung mit bestimmten WLAN-Karten bekannt. Kannst Du den neuen Medion-Laptop über LAN verbinden oder gibt es da auch Probleme? Wenn Du einverstanden bist, setze ich am Router mal die WLAN-Einstellungen zurück, vielleicht ist die SSID dann zu sehen. Hast Du es wegen des Zugriffs auf die Modemoberfläche mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
sternma94
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

über LAN-Kabel klappt es mit der Verbindung immer, über Wlan mit Fritz-Box gibt es ebenso kein Problem. Identisch bei meinem Arbeitslaptop - das Wifi-Netzwerk wird nicht angezeigt, mit dem LAN gibt es kein Problem. Das sind unterschiedliche Laptops unterschiedlicher Alter - mein Arbeitslaptop ist kein halbes Jahr alt - unser Wlan-Netzwerk wird jedoch gar nicht gefunden. Da dies nun schon bei 3 Laptops der Fall war/ ist, ist dies halt sehr merkwürdig und so ist man mit dem Laptop eben leider nicht mobil. 
http://192.168.0.1/ aufzurufen habe ich mit Edge und Firefoxe probiert, nach dem Login kommt immer wieder einfach eine leere Seite, egal, ob ich anklicke, dass ich das Standard-Kennwort ändern möchte oder nicht. 

Das ist schon leider sehr frustrierend. 
LG Marie

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @sternma94,

 

dann lass uns als erstes mal das Modem tauschen, wollen wir das versuchen? Nicht, das irgendwas am Gerät ist..

 

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen