TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 11:57
Hallo zusammen,
seit Oktober 2018 habe ich die Vodafone Station und von Anfang an macht das Gerät einige Probleme:
Gestern habe ich die Box (erneut) auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt um zu schauen ob das irgendeine Auswirkung hat. Leider hat sie sich relativ kurz darauf (innerhalb von 1-2 Stunden) wieder neu gestartet.
Das scheint besonders dann zu passieren, wenn man das Internet auch nutzt.
Die Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Leider hört man ja nicht viel gutes von der Box, aber zumindest soll die Firmware 1.02.xx einige Funktionen wie Gäste-WLAN oder DynDNS nachliefern. Wenn ich das richtig sehe wurde die Version ja vor einiger Zeit erneut freigegeben (zumindest scheinen einige dieses Update bekommen zu haben).
Bei mir ist es aber noch nicht angekommen.
Zusätzlich ist die Anliegende Bandbreite weit entfernt von dem, was sie laut Vertrag sein soll.
Das liegt aber vermutlich weniger and der Box.
Ich hatte bis vor kurzem 500MBit/s Down und 50MBit/s Up und habe nun auf CableMax 1000 gewechselt.
Aktuell komme ich wenn es richtig gut läuft knapp 400 Mbit/s down und 20 MBit/s up, im Schnitt ist es aber deutlich weniger. Nicht selten sind es auch < 100 Mbit/s down und < 10 Mbit/s up.
Seit Ende Februar bleiben auch die Peaks mit knapp 500 Mbit/s komplett aus.
Es ist schon Schade, dass der Ping teilweise deutlich höher als der Upload ist.
Gibt es einen Weg das neue Update (sollte es denn offiziell fertig sein) zu bekommen?
Eventuell werden die Probleme ja zumindest weniger.
Beste Grüße
Klumbe
am 10.05.2020 10:32
Poste mal deine signalwerte. Hast du ein HP Drucker über WLAN verbunden mit der Station?
am 10.05.2020 12:23
Die Signalwerte:
Zu dem HP Drucker: Nein, so einen Schweinkram mache ich nicht 🙂
am 13.05.2020 15:39
Kann dazu eventuell noch jemand etwas sagen?
Ich würde mich im speziellen über die neue Firmware freuen,
da meine Recherche zeigt, dass ich mit solchen Problemen nicht allein bin und das Gerät einfach eine Menge Macken hat.
am 13.05.2020 18:34
Hi Klumbe,
wenn ich mir die Upstreams so anschaue hängen die Probleme nicht nur mit de Firmware zusammen. Sende mir Dein Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann sehe ich mir die Leitung genauer an. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 13.05.2020 20:11
Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Daten sind per PN an dich raus.
Beste Grüße
Klumbe
am 18.05.2020 10:25
Hi Wallace,
gibt es hierzu Neuigkeiten?
Beste Grüße
Klumbe
am 19.05.2020 14:37
Hi Klumbe,
Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da es massiv Fehler gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 20.05.2020 12:52
Hi Wallace,
Klar, wenn sich die Qualität dadurch verbessern lässt.
Ich habe nun im Haus herumgefragt und der Hausanschluss befindet sich einem Keller der Mieter.
Der Zugang kann freundlicher weise gewährt werden.
Es gibt keinerlei Symptome auf COVID-19 🙂
Beste Grüße
Klumbe
am 25.05.2020 10:00
Hallo Klumbe,
prima, das freut mich, dass Du alles regeln kannst. Die Kollegen melden sich bei Dir telefonisch, um einen genauen Termin abzusprechen.
Sag uns dann hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu