abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station Arris: Auswirkungen von Auswahl "Datum & Uhrzeit" unter Menü Telefoneinstellungen
ttom
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider wird seit Umstellung auf Sommerzeit an allen angeschlossenen DECT-Telefonen immer wieder die manuell geänderte Zeit um eine Stunde zurückgestellt.

Nichts neues, wie ich hier lesen durfte.

Aber warum?

Wird die UTC-Zeit (dann ohne Sommer- und Winterzeitkennung) übertragen?

Folglich: Warum wird für die aus dem Router herausgeführten Telefonanschlussleitungen seit Jahren dann keine automatische Korrektur implementiert?

Schiebe hiermit einen kundenorientierten und Imagehebenden KVP an.

 

Wie auch immer. Es gibt in der Telefonadministration des Router eine Einstellung "Datum & Uhrzeit".

Diese ist von Vodafone aus aktiviert.

Was bewirkt diese Einstellung genau?Was bewirkt diese Einstellung genau?

 

Doch leider gibt es dazu weder eine Kontexterläuterung noch etwas in der Arris-PDF-Bedienungsanleitung.

WAS bewirkt diese Einstellung GENAU?

 

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ttom,

 

mit dem Button kannst Du die Signalisierung von Datum und Uhrzeit durch den Router ein- bzw. ausschalten. Wenn sie ausgeschaltet ist, kannst Du die Zeit entsprechend im Telefon einstellen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ttom,

 

mit dem Button kannst Du die Signalisierung von Datum und Uhrzeit durch den Router ein- bzw. ausschalten. Wenn sie ausgeschaltet ist, kannst Du die Zeit entsprechend im Telefon einstellen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gams
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau dieser Schalter lässt sich bei mir nicht auf "aus" stellen. Nach jedem speichern springt er wieder auf "grün".

Uhrzeit an allen Gigaset DECT Geräten ist derzeit +1 h. 

Das ausschalten in dieser Funktion wäre allenthalben ein Umgehen der automatischen Einstellung, die aber funktionieren sollte!

Besser wäre eine Möglichkeit zur Einstellung ob bzw. welche Zeitzone automatisch eingestellt werden soll.

 

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE


vielen Dank für eine Rückmeldung

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gams,

 

willkommen in unserer Community.

 

Erstelle bitte einen eigenen Beitrag im entsprechenden Board. hier kommt ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!