abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Absturz
danyo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, 

 

meine Vodaone Station stürzt regelmäßig ab… da wir jetzt im Home Office arbeiten müssen, fällt es mir wahrscheinlich auch einfach nur viel mehr auf. 

Gegen 17 Uhr, 23 Uhr und mittlerweile sogar gegen 9 Uhr… und zu zufälligen Zeiten.
Steckt da eine Systematik hinter? Können wir das bitte aufhören lassen? Wir befinden uns oft über den Arbeitstag in Videocalls und da sind solche Router Abstürze so fatal… URGENT! Brauchen bitte eine schnelle und unkomplizierte Lösung! 🙂 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo danyo,

 

ein System steckt da sicher nicht dahinter. Wie leuchten die Lampen an der Box in der Situation? Ist dann LAN und WLAN betroffen?


Hast Du mal einen Werksreset durchgeführt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey Moni, 

 

Danke, dass Du Dich der Sache annimmst! 🙂 

Wie die Leuchten genau blinken, kann ich Dir so nicht beantworten… einen Reset habe ich schon vorgenommen. Betroffen sind WLAN und LAN. Die Vodafone Station startet halt neu, ein Zugriff über den Browser ist dann auch nicht möglich. Sobald ich wieder Zugriff habe ist docsis offline und es dauert halt die übliche Zeit bis man wieder online ist. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo danyo,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib hier noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danyo,

 

danke für die Daten.

Du bist ehemaliger Unitymedia-Kunde. Deine Ansprechpartner sind weiterhin die gleichen, also leider nicht wir.

Schau mal in diesem Beitrag, da findest Du die richtigen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@danyo

Konnte dir geholfen werden?

Falls ja, wie?

LG

Der Service war leider so la la…

Der support zeigt zwar viel Verständnis und organisierte mir schnell einen Techniker, aber…

bei mir waren mittlerweile 3 verschiedene Techniker an dem Hausverteiler zum Prüfen… alle drei konnten keine Beeinträchtigung im Haus feststellen. Die Vodafone Station und meine Anschlussdose wurde beim letzten Mal getauscht. Leider haben wir immer noch die Abstürze… bedeutet, dass es weder an den Leitungen im Haus noch am ersten Router liegt. Angeblich wurde im System eine Meldung an Tiefbau, die die Leitungen draussen unter den Straßen betreuen, geschickt und da wird dann wohl irgendwann was passieren. Ehrlich gesagt bezweifel ich jedoch, dass man wegen meinem einen popligen Fall die komplette Strasse aufreissen wird. 

 

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich aus technischer Sicht nicht auskenne, aber gefühlt hat es eher nichts mit der Infrastruktur zu tun. Wir waren vor einigen Jahren noch direkt bei Unitymedia per Kabel am Netz und konnten da nie solche Probleme festellen. Alle Leitungen sind gleich geblieben, einzig Gigabit, docsis3.1 und der neue Vodafone Router kamen neu hinzu. In den offiziellen Foren bei VF und UM finden sich viele Beiträge mit meiner oder ähnlicher Problematik… selbst an der Kunden Hotline gestand man sich ein, dass es viele andere Kunden gibt die über Probleme mit der Vodafone Station, aber sogar teilweise mit Fritzboxen, klagen. Und eine Beeinträchtigung durch die vermehrte home office Nutzung läge wohl nicht vor.

 

Ich werde mich die Tage noch ein letztes Mal an Vodafone wenden, aber außer einen weiteren Techniker werde ich wohl nichts erreichen… 

 

Du hast dasselbe Probleme?