TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 11:38
Hallo zusammen,
mit folgendem Fehlerbild kann ich aktuell nichts anfangen und da die Logs in der Vodafone Station nicht wirklich aussagekräftigt (hier gar leer) sind, bitte ich um Unterstützung. 😉
Ich habe jetzt seit einigen Wochen den Gigabit-CableMax-Anschluss, kämpfe jedoch mit der Vodafone Station.
1) 2,4GHz WLAN ist außerhalb des Wohnzimmers (da steht die Station) kaum nutzbar. Ich habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert, aber hier komme ich nicht weiter.
2) 5GHz WLAN ist erstaunlicherweise auf Distanz deutlich stabiler. Hier habe ich durch eine separate SSID zumindest einen einigermaßen zuverlässigen Zugang.
3) Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: die Station schaltet nach x-beliebiger Zeit (ich würde sagen, nach einiger Last auf das 5GHz-SSID) das WLAN, Telefon und Internet einfach aus. Auf der Box leuchtet anschließend nur noch die Power LED. Nach Reset (Strom an/aus) bootet die Box wieder normal und aktiviert alle Komponenten, aber nach einer gewissen Zeit schaltet sich der gesamte Zugang wieder aus.
Was kann ich hier tun? Ist die Box ggf. Defekt? Ist das Fehlerbild irgendwie bekannt?
Ich war schon soweit, die Komfortoption dazu zubuchen (klasse - Vertriebserfolg durch nicht zuverlässige Hardware beim Kunden ;-)), um die Fritzbox zu bekommen. Aber laut Webseite gar nicht mehr buchbar?!
Über Rückmeldungen freue ich mich.
Dank und Grüße
19.05.2020 09:54 - bearbeitet 19.05.2020 09:55
Hallo
@piknockyou bitte einen eigenen Thread mit genauer Problembeschreibung aufmachen.
Falls du auch ehemaliger Unitymedia Kunde bist, musst du den Thread im Unitymedia Forum aufmachen.
Gruß Robert
Bitte keine Doppelposts