Internet-Geräte

Vodafone Station: Absturz und leuchtende Power-LED
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mit folgendem Fehlerbild kann ich aktuell nichts anfangen und da die Logs in der Vodafone Station nicht wirklich aussagekräftigt (hier gar leer) sind, bitte ich um Unterstützung. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe jetzt seit einigen Wochen den Gigabit-CableMax-Anschluss, kämpfe jedoch mit der Vodafone Station.

1) 2,4GHz WLAN ist außerhalb des Wohnzimmers (da steht die Station) kaum nutzbar. Ich habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert, aber hier komme ich nicht weiter.

2) 5GHz WLAN ist erstaunlicherweise auf Distanz deutlich stabiler. Hier habe ich durch eine separate SSID zumindest einen einigermaßen zuverlässigen Zugang.

3) Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: die Station schaltet nach x-beliebiger Zeit (ich würde sagen, nach einiger Last auf das 5GHz-SSID) das WLAN, Telefon und Internet einfach aus. Auf der Box leuchtet anschließend nur noch die Power LED. Nach Reset (Strom an/aus) bootet die Box wieder normal und aktiviert alle Komponenten, aber nach einer gewissen Zeit schaltet sich der gesamte Zugang wieder aus.

 

Was kann ich hier tun? Ist die Box ggf. Defekt? Ist das Fehlerbild irgendwie bekannt?

 

Ich war schon soweit, die Komfortoption dazu zubuchen (klasse - Vertriebserfolg durch nicht zuverlässige Hardware beim Kunden Smiley (zwinkernd)), um die Fritzbox zu bekommen. Aber laut Webseite gar nicht mehr buchbar?!

 

Über Rückmeldungen freue ich mich.

 

Dank und Grüße

(1)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Habe geanu das selbe Problem und so wie ich über das internet gelesen habe ist das Problem bekannt aber Vodafone/ unitymedia unternimmt im moment nichts. Was Ich dir sagen kann ist sobald ich beide frequenzen benutze stürzt meine Box ab aber wenn ich nur Die 2,4 GHz benutze habe ich keine abstürze. Bitte wenn du eine lösung hast dann Antworte mir Grus  

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Habe das gleiche Problem, Reset, Einstellungen ändern, etc. bringt nichts - ohne 5GJz Netz macht die schnelle Leitung keinen Sinn. Hast Du eine Lösung gefunden?

LG und danke Dirk

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@cgncity  schrieb:

Habe das gleiche Problem, Reset, Einstellungen ändern, etc. bringt nichts - ohne 5GJz Netz macht die schnelle Leitung keinen Sinn. Hast Du eine Lösung gefunden?

LG und danke Dirk


das ist vielleicht auch etwas übertrieben, zum einen ist das 2,4 Ghz Netz denke ich auch bis 450Mbit/s ausgebaut und zum anderen hast du ja auch noch die Möglichkeit deinen Rechner über ein Kabel zu verbinden.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

interessant, dass ich nicht alleine bin. Smiley (zwinkernd)

Habe leider keine Lösung. Ich probiere aber weiterhin verschiedene Sachen aus.

Vodafone hat sich bisher auch nicht in anderen Threads geäußert, oder?

 

Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Mouckel,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss bitte eine kleine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

erstmal vielen Dank, habe ich gemacht.

 

Grüße

Mouckel

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hast du ein HP Drucker im Netzwerk? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Mouckel,

 

ich habe die PN dankend erhalten, leider kann ich Dir aktuell nicht weiterhelfen.

Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Mouckel 
Konnte dir geholfen werden?

Falls ja, wie?

LG

Mehr anzeigen