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Internet-Geräte

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Vodafone Station: 2,4Ghz WLAN bricht ständig ab
GELÖST
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Moderator

Hi Trutz,

ich habe es erneut an die Technik weitergeleitet und mitgeteilt, dass alle Ansätze leider nicht geholfen haben.

VG Ricky^rdu

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Netzwerkforscher

Hallo @Ricky 

Die Technik hat irgendwas gemacht, denn es kam eine SMS, dass das Problem behoben sei....

Ist es aber nicht. Das WLAN Modul funktioniert weiterhin nicht ordnungsgemäß.

Gibt es nun ein Tauschgerät, da die Hardware mangelhaft ist oder ein Firmware-Update, das den Fehler behebt?

Viele Grüße

Trutz

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Moderator

Hi Trutz,

ich habe Dir eine PN geschicktSmiley (fröhlich)

VG Ricky^rdu

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Daten-Fan

Hallo,ich habe den selben Problem. Internet und 5Ghz WLAN funktionieren gut. Die 2.4GHz WLAN verliert ständig Verbindung mit Internet (aber LAN und 5Ghz Geräte Internet haben).

Ich habe schon folgendes gemacht:

1) Restart in Werkeinstellungen

2) getrennte SSID

3) festes Kanal für WLAN 

Nichts hat leider

geholfen

(1)
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Moderatorin

Hallo Petr3,

hast Du dich bereits über andere Kontaktwege bei uns gemeldet? Wenn ja, welche Ergebnisse hast Du darüber erzielt?
Bitte schaue Dir hier auch mal die Fragen an und beantworte diese hier gerne: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Liebe Grüße
Luisa

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Netzwerkforscher

Hallo @Ricky und @Luisa,

Der Techniker hatte sich bei mir nochmal direkt per Telefon gemeldet. Das Problem des fehlerhaften WLAN-Moduls war ihm bekannt. Er wollte nun einen Routertausch veranlassen. Seitdem ist aber nichts passiert. Auch keine Meldung, dass irgendwas versandt wurde.

Wie kommen wir hier weiter?

Viele Grüße

Trutz

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Moderatorin

Hallo Trutz,

 

der Swap konnte auf Grund Deiner bestehenden Kündigung nicht eingestellt werden. Ich habe den Swap nun erteilt. Das neue Gerät sollte Dir dann in Kürze zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Luisa

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Netzwerkforscher

Hallo @Luisa,

Um welche Kündigung handelt es sich denn? Habe den Internetanschluss bisher nicht gekündigt... 

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Moderatorin

Hallo Trutz,

bei der Kündigung handelte es sich um den Digitalen Kabelanschluss. Davon ist Dein Internet nicht betroffen.

Liebe Grüße
Luisa

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Daten-Fan

Auch ich habe das Problem das das Wlan ständig abbricht mit dem Router. (Ich habe einen Gigabyte Vertrag.)
Techniker war da. Die Leitung ist okay. Offenbar kommt der Router mit älteren Geräten, die über Wlan angedockt sind nicht klar.( Betrifft nur das 2,4 GHz Netz) Wlan Symbol ist da aber keine Internetverbindung . Meistens gehts es dann wenn man sich neu verbindet eine Zeitlang. Auf Dauer nervt es!

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