abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 1/2 Geschwindigkeit
Bailar
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich habe folgendes Problem.

(Tarif: 1000 Mbit/s Download/50 Mbit/s Upload)

 

Ich bin momentan als einziger Client an meiner VF Station und komme lediglich auf 400-500 Mbit/s, 

sonst ist alles fein.

 

Nutze ich jetzt aber, wie vorher bereits auch, meinen ASUS AC86U als Router und die VF Station als Modem, komme ich auf 930-940 Mbit/s ABER mit sporadischem Packet Loss.

Da das natuerlich aergerlich ist immer aus'm Spiel zu fliegen, habe ich mal:

- meine UUTP Kabel gegen SFTP getauscht, da die Kabel vom PC und Fernseher Parallel liefen

- das alte Koaxial welches hier liegt gegen ein neues 4-fach geschirmtes ersetz (liegt momentan hier quer durch die Bude, also nichts drueber/drunter/parallel dazu, selbiges gilt momentan fuer mein LAN Kabel)

- An meinem Router alte/neue/Custom Firmware probiert, sowie mit Einstellungen gespielt

- VF Station kann ja nicht ganz so viel, da hab ich nichts gemacht ausser natuerlich den Bridge Mode mal probiert

(FW: AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10)

 

Was mich natuerlich verwundert ist, dass ich nur an meinem eigenen Router die volle Geschwindigkeit nutzen kann und die VF Box das irgendwie nicht gebacken bekommt.

Erklaeren kann ich mir das nur damit das die VF Station nicht genug Power mit sich bringt und Packets fallen laesst.

 

Jemand zufaellig eine Loesung dazu, die sleben Probleme?

Freu mich schon auf eure Beitraege.

 

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

Tobias

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bailar,

 

bitte beantworte einmal die noch offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!