abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station ändert lokale IP Adresse
alex1233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Meine Vodafone Station (Firmware Version 2.0.17-IMS-KDG, HW 1.0.2) ändert regelmäßig von alleine ihre lokale IP Adresse inklusive Subnetz auf 192.168.0.1/24. Auch die DHCP-Range ändert sich auf den kompletten restlichen /24er Raum. Fest eingetragene Leases und Portweiterleitungen bleiben erhalten, funktionieren aber dann logischwerweise nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich und tritt in letzter Zeit häufiger auf, zuletzt gestern und heute, davor ca. in wöchentlichen Abständen. Im "Ereignisprotokoll" finden sich dazu keine Einträge.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist ein bekanntes Problem mit Firmware Version 2.0.17

vielleicht kann ein Moderator ein Update veranlassen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alex1233,

 

bevor wir richtig einsteigen sei vorab die Frage gestattet, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alex1233,

 

tritt der Fehler nach einem Strom- bzw. Werksreset weiterhin auf? Wenn ja, lass mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen. Melde Dich wieder hier, nachdem Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

danke! Das Problem besteht auch nach Reset / Werksresett. PN ist geschickt.

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alex1233,

 

es wurden soeben einige Anpassungen vorgenommen. Bitte schau mal, ob sich das verhalten ändert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

leider kein Erfolg - das Problem tritt jetzt täglich auf.

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi alex1233,

 

dann möchte ich das Gerät gerne einmal austauschen, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hi alex1233,

 

dann möchte ich das Gerät gerne einmal austauschen, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin


warum nicht einfach das Update installieren?

Gruß Robert