abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Speedtest
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin moin,

 

warum funtioniert der Speedtest von Vodafone nicht mehr?

Immer wenn ich kucke steht bei mir ich sollte eine aktuelle Flash-Version installieren.

Ich habe aber die aktuellste Flash-Version. Als Browser benutze ich Vivaldi auf Windows 8.1 mit allen Updates.

Also was passt da nicht beim Speedtest?

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @HolmHansen2,

 

mal hier geschaut ob das alles passt?

Ansonsten nutz vorrübergehend einen anderen Browser.

 

 

VG

HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi
@Gelöschter User
Bis vor kurzen funktionierte der Speedtest ja über Vivaldi. Ich weiß wie ich Flash einzuschalten habe und es kann nur noch an der Vodafone Seite liegen.
Ich habe keinen anderen Browser den ich benutzen kann oder will.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HolmHansen2 zu deiner Info mit anderen Browsern funktioniert es auch nicht.

Musst du halt warten bis es wieder funktioniert oder andere Speedtest´s benutzen, gibt ja einige.

grade versucht, der Speedtest läuft ohne Probleme, zumindest mit der neusten Firefox Version.

 

Es kann daran liegen das Chromium basierte Browser und der Edge standartmäßig kein Flash mehr unterstützen


@Holsie-Sabsie  Auf anderen Seiten die Flash benutzen funktioniert ja auch alles.

 

wie bereits geschrieben der Test geht, zumindest mit dem FF


silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@HolmHansen2  schrieb:

Moin moin,

 

warum funtioniert der Speedtest von Vodafone nicht mehr?

Immer wenn ich kucke steht bei mir ich sollte eine aktuelle Flash-Version installieren.

Ich habe aber die aktuellste Flash-Version. ...


Verwende Windows 10 mit Browser Chrome und habe auch seit einger Zeit die Veränderung des Speedtests von Vodafone bemerkt.

Nach jeden Start kommt die Meldung:
'Dieser Service erfordert eine aktuellere Version des Adobe Flash Players.'  (meiner ist aktuell).

 

Wenn ich dann auf: 'Bitte aktualisieren Sie ihre Software' klicke, kommt ein neues Fenster mit:

 

http://speedcheck.vodafone.de möchte Flash: Zulassen / Blockieren.

 

Nach Klick auf 'Zulassen' wird der Speedcheck normal durcdhgeführt.

Hallo,

 

bei mir funktioniert der vodafone-test auch mit flash.

 

Wie hier schon erwähnt wurde gibt es genügend andere

speedtest Seiten.

 

Sehr beliebt ist hier wohl https://www.speedtest.net/

 

Aber auch http://breitbandmessung.de ist eine gute Anlaufstelle.

 

Es gibt für jeden Geschmack eine Test-Seite.

 

VG

Also ich habe mal meinen Cache geleert und nun bekomme ich folgende Meldung.

 

Unbenannt.jpg